1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Da erinnere ich mich auch an alte Zeiten als die Schweizer noch das alte Karo-Symbol hatten.
    Ich kannte von alten Zeiten nur den Deutsch-Schweizer und dann war ich in einem Ort im Urlaub wo zum ersten Mal in meinem Leben die Sender aus der italienischen Schweiz und der französischen Schweiz abgespeichert waren. Ich denke ich war um die 11 bis 12 Jahre Alt und hab die Welt nicht mehr verstanden..... Mein Resüme war "Okay, sieht in etwa aus wie DRS, aber das ein Karo hat ganz dünne Linien und die reden französisch und das andere Karo hat ganz fette weiße Linien und die reden italienisch." Aber verstanden hab ich es erst später wie das zusammenhängt, aber ja :) jetzt musste ich etwas OT abseiern - back to topic :)

Mark100 gefällt das.
  2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Schade, nachdem wir vom DF-Newsteam schon seelisch darauf vorbereitet wurden.......

Pietro Fresa gefällt das.
  3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Swiss 1 hat bei mir zwar eine Tonspur, aber die scheint zu schweigen oder hat mein Receiver ein Problem?

Super RTL HD nun mit CI+ Flag.

4. Nobb66

Nobb66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Bei mir auf der DM 900 gibt es kein Tonproblem damit.

Chris und DVB-X gefällt das.
  5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Scheint zumindest kein generelles Problem zu sein. Kenne Kabelio-Kunden, wo es problemlos funktioniert. Vielleicht ist noch eine Einstellung vom ehemaligen ZDF-Programmplatz bei dir gespeichert, wo sich eine Kleinigkeit durch den Wechsel zu Swiss 1 geändert hat.

Chris gefällt das.
  6. zurika

zurika Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Denke mal, HD Bezeichnung soll auch als Sender-Logo verschwinden, wie bei SRF der fall ist. HD Logo von ORF ist besonders hässlich. Von ZDF ist auch nicht viel besser

Pietro Fresa und xyladecor gefällt das.
  7. zurika

zurika Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Naja, Heute ist SuperRTL nicht mehr zugänglich, Schade.

8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Schon versucht, das Modul über die CI-Einstellungen mit "zurücksetzen" bzw. "reset" neu zu starten ?

9. zurika

zurika Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Erfolg ist negativ... Leider reset funktioniert nicht bei mir

10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Haben die RTL-Sender (RTL, RTL 2, VOX) schon einmal bei dir funktioniert ? Wenn nicht, fehlen wahrscheinlich CI+ Erweiterungen. Die dürften jetzt auch für Super-RTL notwendig sein:
    Der "Reset-Trick" hilft bei manchen Linux-Receivern nur dann, wenn die Entschlüsselung mit CI+ prinzipiell funktioniert.