1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Für mich steht vollkommen außer Frage, dass es Kabelio besser hinbekommt, wenn sie die Programme auf einen ihrer Hotbird-Transponder aufschalten würden. Nur, wenn ich mir die aktuelle Transponderauslastung ansehe, würde das vermutlich heißen, dass andere Programme wieder ausgespeist werden müssten oder für die jetzt neuen Programme kein Platz mehr gewesen wäre.
    Und das wäre meiner Meinung nach schlechter als die derzeitige Lösung, wo man Transponder/Programme, die es schon vor Kabelio gab, mitnutzt.

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich konnte das schon ca. um 9 Uhr beobachten.

zurika gefällt das.
  3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja gut, ich habe es eben bemerkt wäre die korrekte Ausdrucksweise gewesen.

DVB-X gefällt das.
  4. zurika

zurika Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    so gut, SuperRTL läuft problemlos mit E2. Danke

DVB-X und seifuser gefällt das.
  5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    @dam72 du hattest mal an anderer Stelle gebeten interessante Sender aus dem All zu benennen, die frei empfangbar sind mit einem üblichen Antennenaufwand und ich habe mich am Wochenende mit meiner Drehanlage nochmals ein wenig zu Werke gemacht.

Ein interessanter Inhalt findet sich meines Erachtens nach auf Arabsat - 26 Grad Ost. Eine eurer gesuchten Kernsprachen, nämlich französisch. Der Sender TV5 Monde ist ja bekannt, aber dass die Sendergruppe nach Spartenprogramme hat, die nahezu nirgends eingespeist oder aufgeschaltet sind, das ist dem Durchschnittszuschauer nicht bekannt.

Es handelt sich um ein Paket, welches bisher nur teilcodiert auf 0,9 Grad West war, aber auch komplett frei auf 26,0 Grad Ost sendet.

Dort betreibt der Sender TV 5 die Sparten Kanäle "TiVi 5 HD" ein französisches Kinderprogramm und "TV5 Monde Style HD" ein Spartenprogramm für alles was mit Lifestyle zu tun hat. Zudem ist eine in Europa nicht übliche Variante des Senders TV 5, nämlich die Variante "Maghreb-Orient" zu empfangen. Letztere dürfte eher uninteressant für euch sein.

Speziell beim Kinderprogramm sehe ich Potenzial für die französische Schweiz.

Schau Dir die Sender gerne mal an. Frequenz: 12,073 GHz - Horizontal - Symbolrate 27.500, FEC 3/4, Norm: DVB-S2 - 8PSK.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @dam72

ist es Absicht, das aus "Das Erste HD" nach dem Transponderwechsel "Das Erste" wurde, also ohne das HD hinten ?

7. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Hauptsache es steht nicht ARD dort :)

KL1900 gefällt das.
  8. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da wir nur HD Auflösungen haben, spielt es für uns keine Rolle ob da nun HD oder nicht steht. Dann müsste man es bei allen hintendran Schreiben.
    P.S: Mit Ausnahme France3,4,5, die aber nicht von uns kommen...

buko, zurika, xyladecor und 2 anderen gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ok, verstehe ;)

10. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    bei uns in Österreich steht bei "Das Erste" seit jeher "ARD" im Fernsehprogramm (auch wenn es falsch ist).
    Das kommt noch aus der Zeit als bei uns FS1 umgangssprachlich "Einser" (heute ORF 1) hieß. Da hätte sich dann kein Mensch ausgekannt.

Das war bis in die 90er Jahre, dass bspw. die Nachrichtensprecher am Ender der Zeit im Bild sagen "und im Einser kommt nun Sport" bzw. im Zweier kommt jenes...

Die Bezeichnung "Das Erste" hats damit nie in die österreichischen Progammzeitschriften geschafft. Wir schauen damit "im ARD" und nicht "das Erste" :)

DRS Fernsehen war übrigens der "Schweizer" bei uns ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2022
    xyladecor, Pietro Fresa und sat-freak gefällt das.