1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

  1. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Mein Modul kommt am Freitag, in einem anderen Forum schrieb auch ein User der wohl mit Kabelio zu tun hat, das nur eine Schweizer Adresse angegeben werden muss und da sowieso jeder Schweizer die Billag bezahlt, würde eine Überprüfung dann nicht nötig sein... Ich meine ich habe es im dxtv Forum nachgelesen.
     
  2. SteviBRB

    SteviBRB Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2018
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Falls du mit dem "Support" eine gültige Schweizer Adresse meinst,reicht auch Tante Google Maps
     
  3. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielen lieben Dank! Genau so was suche ich.....
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ob das klappt?! bin gespannt
     
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    na ja, der Betreiber wird ja insgeheim damit rechnen, dass das Potential nicht nur aus den 20 % Schweizern ohne Kabel-TV besteht, sondern auch noch in DE/AT Potential steckt. Jeder Kunde steigert den Umsatz! Daher wird man diese Kunden mit Freude nehmen - da der Kunde ja die AGB akzeptiert & der Betreiber damit auf vorerst auf der sicheren Seite ist- solange das ganze nicht Überhand nimmt & von Seiten der Sender etc. Druck zu einer eingehenderen "Prüfung" der Kunden kommt (wohnt der Kunde dort an der Adresse, kommt die Zahlung bspw. von einem CH Konto oder Kreditkarte und warum nicht).

    In Wahrheit werden doch die CH Privaten auch wissen, dass da Kunden aus den Nachbarländern an Module kommen werden - die werden solange still halten, solange sich das im Rahmen hält. Denn man kann davon ausgehen, dass auch die Privaten wie 3+ aus dem Paket Einnahmen generieren (das wird vermutlich der Deal sein, das Kabelio diese vertreiben darf) - weil das Geld in die Kassen spült, wo die Werbeeinnahmen ja überall zurück gehen.
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hoffe es einfach mal :)

    ps. der Kanal "CH:Info" hat eine Video- und Audiopid bekommen, aber gesendet wird noch nicht.
     
  7. Franken_

    Franken_ Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2018
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schade, das es nur ein Cardless Modul gibt. Das dürfte für Kopfstationen wohl ungeeignet sein als auch für Receiver mit CI ohne +. Da kann man wohl nur noch hoffen, dass die Sender auch mit der SRG Karte freigeschaltet werden. Mann müsste ja nur die CA ID für Viaccess 5 + 6 aufschalten.
    Es freut mich aber wirklich, dass auch die Schweizer Privatsender ihren weg auf Sattelit gefunden haben.
    Damit hatte wohl keiner mehr gerechnet.
     
  8. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Ich kann mir beim Besten willen nicht vorstellen, dass diese Sender so ganz "freiwillig" in diesem Paket senden. Rein rechlich können Sie keinen Vertrag mit Kabelio eingehen können oder wollen, damit ist ja schon fraglich wie Hotbird bzw. Eutelsat mit Sitz in der EU damit rein rechtlich umgehen oder belangt werden kann, deren Programm über ganz Europa auf Dauer zu verbreiten... o_O
    Oder warum ist z.B für TF-1 M6 und Canale 5 die ja auch auf Hotbird senden wohl kein simulcrypt möglich? :LOL:
     
  9. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Das wird sicher damit zu tun haben, dass man auch die Schweizer Variante mit Schweizer Werbefenster verbreiten will. Sonst könntest du ja auch die deutschen privaten mit Simulcrypt anbieten. Bei Canale 5 weiß ich nicht ob die sowas haben. Zum Thema BBC und itv, diese können doch auch so noch recht gut über 28.2O empfangen werden - zudem werden sie ja verschlüsselt weiterverbreitet! In der Niederlanden z. B. senden BBC One und Two sogar über DVB-T.
    Zum Thema ORF denke ich wird sich auch keiner dran stören, auch ein ungarischer Anbieter (Magio glaub ich) verbreitet ORF1 schon ewig über 4W für seine Kunden!
    Aber mal schauen was wird. Es bleibt auf jeden Fall spannend!
     
  10. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Lustig, in Südtirol waren Sie damals dagegen... Südtirol: 3 Sat statt BBC über DVB-T