1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Anzeige
    Auf der Dream ist ein uraltes OpenPLI drauf. Das mit dem EPG stört mich persönlich nicht wirklich. Beim Edision Piccollo S2 kann ich gerade nicht nachschauen, aber da ist mir nichts aufgefallen

DVB-X gefällt das.
  2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Konnte diesen EPG-Effekt auf einem Gigablue-Receiver mit OpenATV auch reproduzieren. Könnte in diesem Fall schon auch damit zusammenhängen, dass das Image nicht ganz aktuell ist und vielleicht auch damit, dass das Gerät im Normalbetrieb keinen Internetzugang hat und deswegen auch nicht so konfiguriert wurde (z.B. wird die Uhrzeit vom Sat-Transponder genommen und nicht von einem Internetserver).
    Meiner Meinung nach muss es schon eine Besonderheit im EPG-Signal geben, aber bezüglich Wichtigkeit möchte ich mich Pietro Fresa anschließen:
    Was bezüglich EPG wahrscheinlich wichtiger wäre, wäre, dass auch CBeebies, welches tagsüber am Sendeplatz von BBC 4 läuft, EPG-Daten bekommt. Die Info, dass BBC 4 erst um 19 Uhr britischer Zeit startet, sagt ja nichts über konkrete Programme von CBeebies aus.
    Aber in einem anderen Forum habe ich ja schon gelesen, dass das bei Kabelio schon auf der To-Do-Liste steht.(y)

3. Hobler

Hobler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe für mich schon lange die Lösung gefunden, dass ich mir eine Liste für einige Kabeliosender für EPGImport erstellt habe. Ist zwar etwas Fummelarbeit, aber es lohnt sich.

Der mitgelieferte EPG ist meines Erachtens schon lange etwas zu wenig, da steckt der Wurm drin. Die Programmdetails gibts höchstens nur zwei Tage im Voraus und manchmal steht auch (im Gegensatz zum "Original-EPG") deutlich weniger drin. Ich hätte mir gewünscht, dass man die originalen EPGs zusammenmixt, aber das ist wohl technisch aufwändiger, als externe Daten einzuspeisen. :(

4. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Eine Bekannte in der Schweiz hat mich eben kontaktiert, ob ich wüsste, warum nun anstatt von 'BBC Four / CBeebies' jetzt 'BBC Three / CBBC' ausgestrahlt wird. Leider entzieht sich das meiner Kenntnis, denn auf der offiziellen Kabelio-Seite wird immer noch mit 'BBC Four / CBeebies' geworben. Vielleicht kann das hier jemand mit Zugang zum Kabelio-Angebot beantworten.

5. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    BBC Four / CBeebies hängt, sprich es ist nur ein Standbild zu sehen

DVB-X gefällt das.
  6. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    BBC FOUR läuft wieder

xyladecor, DVB-X und globalsky gefällt das.
  7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Unter Kabelio_TP17_n.n1 auf dem 11526 MHz Transponder läuft nun anscheinend ORF Sport+ HD

8. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gab gestern arbeiten, wo aus Versehen kurz BBC3/CbbC auf dem Platz von BBC4/CBeeBies lief. Das war ein Versehen und wurde gegen 20:45 korrigiert. Daher wird BBC4/CBeeBies nicht ersetzt. Warum man gleich solche Schlüsse zieht finde ich komisch.

Am 15.02. startet auf der Rstkapazität des 2. TP zusätzlich BBC3/CBBC HD, ORF Sport+ HD, RougeTV Lausanne und ggf. ein weiterer Kultur/Ereignisender aus der Schweiz. Zudem wird es eine kleine Rochade geben. Canale5, Swiss1 blue Zoom wechseln auf 11.526 und DasErste, ZDF, SuperRTL (neu) wechseln auf 11.096.

9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hätte aus den Beitrag von globalsky gar nicht so komische Schlüsse gezogen. Ich habe es als positives Zeichen gesehen, dass jetzt die Testphase begonnen hat, um die Aufschaltung der neuen Sender vorzubereiten. Dass es dadurch temporär zu Störungen bei bestehenden Sendern kommen kann, hat mich nicht weiter irritiert.

10. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    mir ist eben nur aufgefallen das sich mein Receiver bei der vom dam72 beschriebenen Aktion wohl irgendwie verschluckt hat (siehe Beitrag #585)