1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

  1. dam72

    dam72 Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    2.576
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ja, das Problem war, dass unser multicast netz an die max. Bitrate angestossen ist. Es wurde umgelagert und nun ist mehr Luft da. Das Problem sind die Variablen Bitraten der vielen Sender, zu ungünstigen Zeiten, kann das zu peaks führen, wo dann Pakete verworfen werden.
     
  2. DVB-X

    DVB-X Talk-König

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    6.030
    Zustimmungen:
    2.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aus Erfahrung würde ich nicht voreilig an der Satellitenschüssel etwas verstellen, wenn die angezeigten Signalwerte stabil und in einem Bereich sind, wo andere Sender normalerweise keine Fehler haben.
     
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    4.374
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Die Störungen treten leider immer noch auf.:(
    Habe sie gerade eben wieder gesehen.
    Könnte da noch ein anderes Problem sein, was diese Freezer Störung verursacht?
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.270
    Zustimmungen:
    18.869
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Vielleicht dein Empfangsgerät. Kannst du das Modul noch in einem anderen CI+-Slot testen?
     
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    4.374
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Habe ich alles schon versucht.
    Die Störungen treten bei allen Geräten auf.
     
  6. DVB-X

    DVB-X Talk-König

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    6.030
    Zustimmungen:
    2.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du zu den Störungen konkrete Uhrzeiten und Sender (Puls 8?) ? Bzw. wie oft treten diese Störungen auf ? Müsste man die, wenn man zu einem beliebigen Zeitpunkt Puls 8 aufnimmt, innerhalb von Sekunden, Minuten oder Stunden auch sehen ?
     
  7. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    4.374
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich habe jetzt das Kabelio Modul in einen Panasonic Fernseher mit CI+ Schacht eingesteckt.
    Auch auf dem Panasonic Fernseher und dem Sender Kabelio Puls acht, tauchen die Freezer Störungen auch auf.
    Also kann es nicht an meinem Vu+ Ultimo 4K liegen.
    Die Störungen tauchen wirkürlich auf.
     
  8. DVB-X

    DVB-X Talk-König

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    6.030
    Zustimmungen:
    2.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es könnten immer noch Stecker oder andere Komponenten an der Sat-Anlage bei dir schuld sein. Aber, wenn es jemanden anderen gelingt zum selben Zeitpunkt den gleichen Fehler zu haben, brauchst du bei deiner Anlage nicht mehr weiter zu suchen, egal ob dam72 im Protokoll noch Fehler findet oder nicht.
    Darum ist meine Frage, wie häufig und wo diese Fehler auftreten. Wenn ich oder jemand anderer zufällig (oder auch nicht zufällig) diesen Sender zu diesem Zeitpunkt gerade aufgenommen hat, kann man das relativ einfach überprüfen.
     
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    4.374
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wie gesagt, es gibt kein festes Muster bei den Störungen.
    Mal treten sie kurz hintereinander auf, dann ist mal eine ganze Zeit 30 Minuten alles gut und dann kommen die Freezer wieder, sie zeigen sich in der Art eines Wimpernschlags aus.
    Also wirkürlich.
    Wenn du mal hingehst und den Sender Kabelio Puls acht für 1 Stunde aufnimmt, dann solltest du die Störung auch als Aufnahme haben.
    Innerhalb einer Stunde treten Sie mehrfach auf.
    Auf den Sender Kabelio SAT.1 CH habe ich die Störungen auch schon beobachtet.
    Auf dem Sender Kabelio M6 Music zum Beispiel waren diese Störungen bisher nicht zu sehen.
     
  10. DVB-X

    DVB-X Talk-König

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    6.030
    Zustimmungen:
    2.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das habe ich einmal gemacht. Also falls dir in der nächsten Stunden dort Störungen auffallen, kann man den Zeitpunkt abgleichen.