1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. tonni

tonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    OLED LG 65/G3
    VU+ Solo 4k
    Bose 900
    Anzeige
    Hallo zusammen,

kann selbiges Ton Problem mit der VU+ Solo 4k und dem Kabelio Modul berichten, hatte Ton Aussetzer schon beim ORF sowie SRF. Nach zurücksetzen des CI Moduls lief es dann wieder.

DVB-X gefällt das.
  2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Danke für die Info, vielleicht wäre das ein Ansatz für das VTi Team.
    Darf ich deinen Beitrag kopieren und ihn im VTi Forum mit einbringen?

3. lupus111

lupus111 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    dieses Ton-Problem hatte ich auch schon, wenn auch selten. Einmal die Box (VU+) ausschalten und wieder ein, dann funktionierte das immer wieder. War meist bei SRF.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2025 um 21:24 Uhr
    DVB-X gefällt das.
  4. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Meine Vu Box macht das nicht so einfach mit, ich muss die Box komplett neu starten, damit der Ton wieder läuft.

Zur Zeit nutze ich beim SRF zwei die "nar" Tonspur, die funktioniert ohne Probleme.

5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie hast du bisher Neustarts vom Modul versucht ? Da sollte es auch mehrere Möglichkeiten geben. Unabhängig vom Receiver kann man das auch über das Kabelio-Modulmenü über den Punkt "Neustart CI+ Modul"/"Restart the CAM" machen.
    Zusätzlich gibt es sicher auch bei VTi (habe ich nicht installiert) noch einen Menüpunkt, wo man jedes Modul, das sich gerade im CI-Schacht befindet, neustarten kann.

Also das kann schon auch noch einen Unterschied machen. Der Neustart über den Menüpunkt am Kabelio-Modul braucht bei mir zumindest wesentlich länger als die anderen Möglichkeiten (Menüpunkt der Receiver-Oberfläche, Plugin).

6. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich habe es schon über das Modul selbst probiert und auch über das Common Interface Menü.
    Das Modul startet dann auch neu, doch nach einer wenn ich dann umschalte ist der Ton wieder weg.
    Egal wie ich den Neustart mache.

DVB-X gefällt das.
  7. lupus111

lupus111 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    wenn ich schreibe, die VU+ mal ausschalten und wieder einschalten, dann meine ich schon Neustart der Box!

8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann deutet das aber meiner Meinung nach schon darauf hin, dass auf der VU+ Box ein Programm falsch läuft und nicht am Kabelio-Modul. Müsste sich wahrscheinlich auch primär jemand im VTi-Image für die VU+ ansehen, um zu einer echten Fehlerhebung zu kommen.

9. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Habe ich doch geschrieben, das ich die Box auch schon öfters neu gestartet habe.