1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

  1. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ok, das hab ich auch. Ich habe eine Dreambox DM900 mit Newenigma und dreamciplus / Gutemine Autopin.
    Nach einem Tag Laufzeit verabschieden sich die Privaten, ich starte dann immer die ganze Box neu.
    Aufnehmen hab ich noch nicht viel probiert. Manchmal hab ich aber auch bei den normalen Sendern das Problem, dass nach dem entschlüsseln ein oder zwei ECMs das Bild einfriert. Also bei den anderen Kabelio Sendern. Da starte ich auch neu.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Genau aus diesem Grund ist bei mir AutoPIN und DreamCIplus rausgeflogen. Ohne die geht es weit besser. Bei Kabelio hab ich zwar auch ab und an Freezer und muss dann nochmals umschalten, aber mit DreamCIplus hat die gesamte Box gesponnen. Sogar so Späße dass der interene Kartenleser nicht mehr wollte oder dass ein Tuner plötzlich nicht mehr erkannt wurde. Die Software hat den kompletten Betrieb bei meine DM920 mit NewEnigma 2 gestört, daher Freiflug für die Software bei mir.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AutoPIN habe ich noch nie aktiviert, zu was soll die bei Kabelio gut sein ?
     
  4. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Wenn man nur dreamciplus installiert dann fehlen Menüpunkte die man vorher hatte bei den CI-Einstellungen.
     
  5. sano16

    sano16 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was ist eigentlich die nächsten Wochen noch so geplant auf der Platform :) ?
     
  6. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.762
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zum 01.Juli 2021 wird ein zweiter TP aktiviert, 11.526 MHz Symbolrate 29.700 Hor. 8PSK FEC 2/3, ehe. 2. SRG TP. Es wandern einige Sender auf den neuen TP, damit die verbleibenden mehr Bitrate erhalten. Auf dem neuen TP kommen noch einige neue Sender hinzu. :) Last Euch überraschen.
     
    DVB-X, buko, seifuser und 2 anderen gefällt das.
  7. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hört sich gut an - wäre schön, wenn es eine echte Alternative zum Angebot von Zattoo CH werden würde.
     
  8. sano16

    sano16 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja das hört sich doch gut an :) .
     
  9. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.012
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    In einem DX-Board wurden zwei regionale TeleBasel und TeleSüdost aus Graubünden als neue Sender bestätigt
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und mit Star TV kommt man weiterhin nicht zusammen.