1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    Meine Zgemma H7C ist das alte Modell.
    Es fehlt die Vorrichtung für das Entfernen des Moduls und die Festplatte ist innen verschraubt.

robbieb43 gefällt das.
  2. robbieb43

robbieb43 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Interesting - perhaps then it is a difference between the H7C and S. I think I need to look at my logs carefully and see if there are any further clues. Thanks again for the information.

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich weiß dass wir das Thema bereits hatten, jedoch lerne ich gerade die Vorteile vom Streaming kennen. Ich habe beispielsweise im Schlafzimmer einen Minibeamer mit Streamingstick, jedoch keinen Satanschluss. Hier hätte eine Kabelio App echt Charme.

Ich kann mich erinnern, dass das Thema als unwirtschaftlich deklariert wurde, aber dachte ich muss nochmals die Sache unterstreichen.

4. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich nütze dafür den Dreamplayer in den Räumen wo ich keinen SAT-Anschluss habe - das funktioniert auch (im Wohnzimmer seht eine VU Duo 4k SE) mit den Kabelio Kanälen problemlos (alternativ nütze ich mit VPN noch Blue TV in der kostenlosen Version)

Chris und DVB-X gefällt das.
  5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Danke für den Tipp, kannte ich noch nicht.

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die E2-Receiver können doch alle auch das Sat-Signal auch als Stream zur Verfügung stellen. Ich habe z.B. auf einer Android Box zum Empfang des Streams Kodi mit Enigma Plugin installiert. Es gibt aber auch andere Apps. Eigentlich kein Problem :).

Mark100 gefällt das.
  7. robbieb43

robbieb43 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Many thanks to @Xa89. After exhausting the misconfiguration possibilities there was only one option left: hardware issues. After reading some other boards on other CAM issues in Zgemma boxes, I opened it up and found a bent pin on the CAM socket. After a bit of careful adjusting and flashing a clean image of openatv7.4 all was well. I did not need any helpers, or channel assignment. For others that have this problem, do not believe that the CAM being initialised is proof of a working CAM.

8. tv_fan90

tv_fan90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    I don't know if it is my CAM, but right now the module is not decoding the France Télévision channels (France 2 - 3 - 4 - 5), which are consequently not visible.
    The other channels are still OK.

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2025
  9. Feedhorn

Feedhorn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Heute um 21 Uhr war Kabelio <Gemütlichkeitskiller>, wollte es mir gerade zum Millionenspiel bei itv1 bequem machen, da gabs nur eine Standbildstörung.. darauf .mit Verspätung auf 28 o gedreht, da war
    alles ok

10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Im Moment dürfte es bei itv1 aber keine Probleme mehr geben.
    Kann ich bestätigen (I can confirm):
    France 2 - 3 - 4 - 5, Gulli

tv_fan90 gefällt das.