1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Anzeige
    TMC hat aktuell einen merkwürdigen Ton. Bild ist ok

DVB-X und tv_fan90 gefällt das.
  2. tv_fan90

tv_fan90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    I have no audio on TMC right now, image and subtitles are working properly.

Pietro Fresa und DVB-X gefällt das.
  3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir hat aktuell
    ) die Tonspur 1 (AC3 Französisch) keinen Ton
    ) die Tonspur 2 (AAC qad) ist OK
    Vielleicht kann sich das @dam72 ansehen ?

Pietro Fresa gefällt das.
  4. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    sollte repariert sein

DVB-X und Pietro Fresa gefällt das.
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Jup ist alles wieder OK. (y)

tv_fan90 und DVB-X gefällt das.
  6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    @dam72 weißt Du eigentlich etwas wegen dem France Television Transponder? Dort wurden die Sender "C8" und "NRJ12" abgeschaltet, da diese wohl die Sendung eingestellt haben. Zusätzlich tauchte arte HD auf einem anderen Transponder als Test auf. Meine Hoffnung nun: Vielleicht macht man Bandbreite frei um die restlichen Sender endlich mal von verwaschenem SD auf HD zu wuppen.

Also nicht falsch verstehen - habe keine Quelle oder ähnliches, wäre mehr ein Wunschdenken, denn ich finde gerade die Sender France 3, 4, 5, W9, Gulli und 6ter sind echt nicht mehr zeitgemäß. Man könnte hier längst auf HD switchen mit etwas Bandbreite, auch MP4 wäre eine Idee, aber scheinbar sind die Betreiber des TP hier echt schmerzfrei.

7. tv_fan90

tv_fan90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    On the French TNT the 2 channels were closed because the French authorities didn't renew their license to broadcast.
    They will be replaced by 2 new ones starting in the following months: T18 in June; OFTV (Ouést-France TV) in September.
    They could also then be part of Bis TV on satellite, but this means no new bandwidth.
    Being totally new channels, my wishful thinking instead is that they could need as much audience as possible and, who knows, they might see positively a Simulcrypt without too many issues:D;)
    I hope that the French channels will be in HD, but I'm not sure Bis is interested in that, keeping HotBird as a backup position and 5W as a primary one ;)...

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2025
    Chris gefällt das.
  8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ist zwar off Topic, aber C 8 wurde auf Astra durch TPMP ersetzt.

9. sat-freak

sat-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9°, 13°, 19,2°, 23,5°,28,2°E
    Vu+ Duo4K SE
    Durch den wegfall von C8 und NRJ12 könnte BisTV die freigewordene Bandbreite wenigstens für einen SD -> HD Wechsel bei France 3 nutzen. France 3 wird oft eingeschaltet (nicht nur von mir) und ist ein absoluter 'Basic Sender'. Unfassbar, dass er in diesem verwaschenen SD ist.
    Wenns nach mir geht, würde ich mir statt dem langweiligen Kabelio TMC CH lieber France 3 in HD wünschen. Ist nur meine Meinung. Ich frage mich, wer TMC wirklich schaut.

Bei der Gelegenheit möchte ich mich darüber beschweren, dass Kabelio Canale 5 (der meistgesehene Sender in Italien) nur noch in 1280 x 720 Auflösung und mit zu wenig Bitrate sendet (bei leicht schnellen Bewegungen in Shows ist das Logo unten rechts oft sogar verwaschen/pixelmatschig).

W9 CH und 6ter CH gibt es frei empfangbar in HD über den benachbarten 9°Ost. Wer es haben möchte, braucht lediglich Multifeed für ein zusätzliches, dünnes LNB.

10. tv_fan90

tv_fan90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Actually TMC has good ratings in Romandie, it is understandable why Kabelio chose this channel for this offer :)

EDIT: @dam72 TMC right now (7.30 pm) has no audio again, image and subtitles ok

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2025