1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. F360

F360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Wafe T90
    Kathrein CAS 90
    Anzeige
    Hab das Pineas Plugin installiert und im Plugin den Kabelio Transponder zugewiesen,
    jetzt klappt es !!!! :)
    Vielen Dank für den Hinweis!

DVB-X gefällt das.
  2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Haben eigentlich die fehlenden Zuweisungen auch ein mehrfaches Update ausgelöst ?
    Frage nur nach, weil auch schon andere Updates in Dauerschleife auf einer Dreambox hatten, aber leider nicht so hartnäckig wie du waren: "Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist diese Lösung eigentlich nur für Dreamboxen anwendbar oder auch für andere Geräte wie VU+, wo 4 Programme gleichzeitig auch nicht sofort funktionieren ?

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2025
  4. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Bei Vu+ gehen mit VTI zwei Programme, eins anschauen und eins aufnehmen.
    Ich habe da noch keine Lösung gesucht.
    Mit OpenATV auf der Vu+ gehen vier Programme gleichzeitig.

Discone, F360 und DVB-X gefällt das.
  5. F360

F360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Wafe T90
    Kathrein CAS 90
    kurze Antwort nein, hab zum Testen gerade extra die Dreambox neu gestartet.
    Nach dem Neustart kommt wenn auf Kabelio umgeschaltet wird wieder ein Softwareupdate.
    Nachdem das "Update" durchgelaufen ist läuft wieder alles.

DVB-X gefällt das.
  6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    d.h. Es funktioniert jetzt, aber eigentlich stimmt da immer noch etwas nicht. Die Software-Version vom Modul ist meines Wissens schon seit 2021 unverändert. Wenn die einmal bei einem neuen Modul aktualisiert wurde, sollte es eigentlich keine Updates mehr geben.

7. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Sollte die unter /etc/enigma2/ abgelegte .bin dem common interface nicht mitteilen, dass es nix neues mehr gibt?
    Ich hatte damals mit einer DM525 dieses Problem nicht und meine Kiste ging mittels entsprechender EMC Einstellung nachts immer in den Standby.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2025
  8. F360

F360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Wafe T90
    Kathrein CAS 90
    gute Frage.. also bei mir wird das *.bin nach jedem neustart der Dreambox geschrieben...
    das Softwareupdate läuft dann wieder durch... aber egal damit kann ich leben...

bei mir gehen zwei mit der DM920 ...
    also ein Stream und einmal am TV ... zwei Streams gehen nicht

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2025
  9. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Das Plugin Autopin oder Pineas wurde wohl für das Sky Modul geschrieben und danach nicht mehr geändert (einmal aufnehmen und einmal anschauen). Ein Deaktivieren sollte vier Streams vom gleichen Transponder dann zulassen .

10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Datumsangaben bei den .bin-Dateien sind eigenartig. 1.0093_(109)_0 stammt vom 23.02.2025, die logisch zuletzt geschriebene Datei mit Version 1.0120_(150)_1 ist vom Datum schon 2 Tage älter (21.02.2025).
    Vielleicht war da beim Neustart Datum und Uhrzeit nicht richtig gesetzt. Dann sollte aber das Update bei Neustarts bald vorbei sein. Sobald die aktuelle Version auch das jüngste Datum hat, dürfte nichts mehr passieren.