1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. tv_fan90

tv_fan90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Exactly: as of today, Kabelio is the only satellite provider in Europe to have M6 Music in the lineup.

2. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ich schau gerne gelegentlich die Now Music XX, bzw. That's Music XX Sender aus UK... Ich vermute jedoch, dass die Verbreitung via Kabelio kaum möglich sein wird aufgrund der Fülle...

Fein wäre auch, wenn man die detaillierte Episoden-Beschreibung im EPG schon einige Tage vorher zur Verfügung stellen könnte. Momentan gibt es diese vielfach erst am aktuellen Tag.

Das sieht dann (um nur ein Beispiel zu nennen) am Freitag am Abend so aus, dass auf BBC Four mehrere Folgen "Top of the Pops" gelistet sind - allerdings die Inhalte (aus welchem Jahr, Interpreten) erfährt man erst am aktuellen Sendetag.

Ich schau dann immer in einem anderen IPTV Bouquet am Receiver nach, wo ich den EPG selbst täglich importieren lasse - dort habe ich die Detailbeschreibung so eingestellt, dass diese Daten 5 Tage zuvor schon zur Verfügung stehen.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2024
  3. tv_fan90

tv_fan90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    EPG is very convenient but, if it helps, you could also take a look at the websites of the Swiss providers (Teleboy, Blue or Sunrise), where you can see the schedule of all the Kabelio channels for the next 7-10 days :)

4. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    natürlich & wie gesagt, ich importiere mit den EPG für die IPTV Sender ohnehin (Rytec). Damit habe ich auch die Infos. Praktischer wäre es jedoch, wenn man nicht das gleich bei den Kabelio Kanälen abgebildet hätte & nicht eine zweite Quelle nütze müßte. Wie gesagt, nur als Vorschlag - wenns umsetzbar ist.

5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Gestern lief auf Auftanken.tv ca. um 22:00 Uhr eine Kabelio-Werbung. Die Werbung scheint aber nicht mehr ganz aktuell zu sein. Zur Ansage "Mit Kabelio jetzt noch mehr Sender über Satellit erleben" wurden noch alte Sendernamen wie Rouge TV und Free Sports gezeigt. Da hätte man doch neue Sender, die man bewerben könnte. ;)

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2024
    xyladecor gefällt das.
  6. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist ein guter Punkt. Es gibt neuere Versionen des Clips, scheint das nicht ganz durchgedrungen zu sein. Einige Sender nutzen den "alten" bzw. ältere Clips. Finde ich jetzt nicht schlimm, aber besser wäre, es wäre ne aktuelle Version.

DVB-X und xyladecor gefällt das.
  7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde es auch nicht schlimm. Es ist mir nur nur vor allem beim zweiten Teil des Werbespots aufgefallen, wo dann nur noch 10 Sender zu sehen waren:

RAI 1 und RAI 2 in HD, die hier auch zu sehen sind, haben ja eigentlich auch mehr mit Hotbird als mit Kabelio zu tun.

Kann aber natürlich sein, dass der Spot Auftanken.tv besonders gut gefallen hat, weil sie hier auch prominent an erster Stelle gezeigt werden. Aber prinzipiell ist ein Werbespot auch dann schon gut, wenn er auffällt.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2024
  8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Vielleicht bekommen ja Rai 1 und 2 bald auch die Kabelio-Verschlüsselung (sind ja nicht immer Free), was ja ein echter Mehrwert wäre.

thowitt und DVB-X gefällt das.
  9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wäre es. Aber im Werbespot steht in der Fussnote unterhalb des Kabelio-Logos (kann man durch die Verkleinerung im Bildschirmfoto schlecht lesen) "DIE PROGRAMME RAI1 HD und RAI2 HD KÖNNEN UNVERSCHLÜSSELT ÜBER HOTBIRD EMPFANGEN WERDEN"

seifuser und tv_fan90 gefällt das.
  10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Captain America auf Kabelio TMC CH hat übrigens aktuell englischen Originalton als Alternativaudio. (y) Wenn die Quelle mit Originalton genommen wird, scheint es aber keine Untertitel zu geben. Es ist aber weiterhin eine Version mit Schweizer Werbefenster.