1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    doch, beim mir steht bis morgen.. Daher wollte ich verlängern - gelingt mir aber nicht. Ich habs nun x Mal versucht via PayPal oder Kreditkarte...

2. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Die Laufzeit steht wo anders, habe gefunden. Bei mir läuft das eine Modul bis Ende Oktober, werde dann erst verlängern

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Kabelio Verlängerung Renewal 9 Monate Zugangs Code

SKlose und xyladecor gefällt das.
  4. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Danke - ist dann aber umgerechnet teuerer als direkt...
    Schauen wir was Kabelio sagt, das Thema ausländische Kreditkarten werden sie ja öfters haben. Bisher hatte ich noch nie Probleme egal ob Schweiz oder USA...

5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Hatte ich bisher nie bei PayPal. Da würde ich ein temporäres Problem vermuten und es später nochmals probieren. Wenn das Problem länger besteht, könntest du auch noch bei info@kabelio.ch nachfragen.

6. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    So das Kabelio Modul ist nun abgelaufen. eMail an Kabelio habe ich gesendet.

PayPal selbst habe ich auch kontaktiert - dort kann man aber nur ein Formular befüllen und erreicht telefonisch niemanden. Dafür sehe ich nun die Meldung im PayPal Portal, dass ich die hinterlegte Kreditkarte nicht mehr für Zahlungen nützen kann - scheinbar wurde da eine technische Sperre hinterlegt, aufgrund der mehrmaligen Versuche mit der Zahlung via Kabelio, die nicht funktioniert. Damit kann ich PayPal derzeit nicht nützen.

Dafür hat mir meine Bank heute am Sonntag sofort geantwortet - die Kreditkarte (Mastercard) ist nicht gesperrt. PayPal ein anderes Thema.

Das Thema dürfte auch sein, dass Kabelio scheinbar nicht nur PayPal selbst, sondern auch die Kreditkartenzahlungen via PayPal abwickelt. Also PayPal hinter beiden Zahlungsdienstleistungen agiert.

Hier die Antwort (dass es ein Händler in der SCHWEIZ und daher nicht EU ist, ist bekannt) der Bank:

Der Händler versucht eine Zahlung ohne dem SecureCode-Verfahren abzuwickeln. Hier liegt leider ein Fehler beim Händler vor.
    Aufgrund der PSD2-EU-Richtlinie zur starken Kundenauthentifizierung sind Online Händler dazu verpflichtet, eine Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Kartenzahlungen zu verlangen.
    Wenn der Händler und/oder Acquirer keine 3D Secure Ausnahmen anwendet, ist die 3D Secure Abfrage notwendig. Leider gibt es von unserer Seite aus keinerlei Möglichkeiten die Zahlung freizugeben. Bitte wenden Sie sich erneut an den Händler mit den Informationen der notwendigen Ausnahmen, die aber nur seitens Händler und/oder Acquirer eingestellt werden können.

EDIT:
    So, hier nun die Auskunft von PayPal:

Ich verstehe Ihre Besorgnis bezüglich der Zahlungsablehnung.

Bei der Überprüfung habe ich festgestellt, dass Sie versucht haben, Geld zu senden, und ich habe bestätigt, dass diese Zahlung nicht durchgeführt wurde, da dies unseren internen Sicherheitsüberprüfungsprozess ausgelöst hat. Dieser Sicherheitsprozess schützt Ihr Konto vor Dingen wie nicht autorisierten Transaktionen und Betrug. Unser System hält den genauen Grund, warum die Transaktion vertraulich markiert wurde, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Ich verstehe Ihre Besorgnis, aber da dies unseren internen Sicherheitsüberprüfungsprozess ausgelöst hat, können Sie keine Zahlung leisten. Da es sich um einen automatisierten Prozess handelt, habe ich keine Möglichkeit, die Sperre manuell zu überschreiben. Wenn ich eine Option hätte, hätte ich das für Sie getan.

Ich hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert ist, das Kabelio Modul nach den 3 Monaten zu verlängern - das war beim CH IPTV Anbieter bisher problemlos... :( Ich wollt einfach umsteigen, weil mir das Geschäftsmodell und wie offen man kommuniziert, gefällt (auch wenn ich mit dem Modul in meiner VU+ ab und zu das Tonproblem habe - die durch den täglich automatischen Modul-Neustart minimiert wurden) und beim Gegengewicht zu IPTV mitmachen...

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2024
  7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Kreditkartenzahlung habe ich bei Kabelio noch nie versucht. Von diesem Problem haben mir aber auch schon Bekannte berichtet, die außerhalb der EU mit ihrer Kreditkarte online etwas bezahlen wollten. War eine Patt-Stellung. Der Händler hat genauso jegliche Schuld laut Vertrag mit der Kreditkartenfirma von sich gewiesen und auch darauf, dass es mit anderen Kreditkarten problemlos funktionieren würde und man sich an seine Bank wenden solle, dass sie die Kreditkarte für Onlinezahlungen "freischaltet".

Aber im Endeffekt ist das Ergebnis halt dann das, dass es mit dieser Kreditkarte bei diesem Händler nicht funktioniert.

Zu PayPal:
    Wie geschrieben, ich hatte damit noch keine Probleme. Mir ist aber aufgefallen, dass diverse Internetseiten manchmal IP-Adressen (vor allem von einem VPN-Anbieter) als verdächtig einstufen. Grund könnte sein, dass man annimmt, dass jemand mit VPNs seine Identität verschleiern möchte und dass eine dynamisch zugewiesene IP-Adresse vorher jemand hatte, der wirklich "auffällig" war.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2024
    dam72 gefällt das.
  8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Sollte man bei der Erstanmeldung vom Kabelio CI+ Modul den bereits für Zattoo CH Free funktionierenden VPN (mit Schweizer-IP) aktivieren? Dann auch nach der drei Monate Modul- Gratis-Nutzungszeit via PayPal |mit dem dort hinterlegten deutschen Bank-Konto|, oder ist für beide Kabelio-Aktionen kein VPN ratsam / nicht erforderlich?
    Hier kann man die Verlängerung vorab bezahlen, danach bei Kabelio nur den Code eintragen:
    Kabelio Zugangscode für 12 Monate ab 169,00 € | Preisvergleich bei idealo.de

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Für Kabelio gibt es keine Internet-Anwendung. Auch die Anmeldung läuft völlig autark.

DVB-X und Mark100 gefällt das.
  10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Solange wir nicht wissen, warum PayPal einzelne Zahlungen nicht durchführt, kann man eigentlich seriös gar nichts raten. Hatte das auch schon manchmal, dass bei irgendwelchen Online-Käufen am Wochenende "automatische Prozesse" Zahlungen verhindert haben, die erst am Montag gelöst werden konnten, nachdem Kompetenzträger für manuelle Prozesse wieder verfügbar waren. Nicht bei PayPal oder Kabelio, aber generell.
    Dass es bei Kabelio mit PayPal-Zahlungen zu Problemen kommt, war mir bisher nicht bekannt. Aber was mir bekannt ist, ist auch primär das Ergebnis von dem, was bisher hier geschrieben wurde. Selbst macht man ja nicht jeden Tag eine Aktivierung oder Verlängerung. Würde das ein privater Kunde wirklich machen, könnte man ja von einem berechtigten Grund für eine Sicherheitsüberprüfung sprechen.;)