1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Solche Radiosender könnte Kabelio legal aber meines Wissens auch nur mit Zustimmung der Sender aufschalten. Wenn ein Radiosender seinen Livestream schützt oder gar keinen anbietet, wird es wahrscheinlich auch einen Grund dafür geben.;)
    Aber selbst, wenn man die Zustimmung erhält, gab es doch schon die Erklärung hier , warum das für Kabelio keine Option ist.

Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste Kabelio nur für die Tatsache, dass man auch Radioprogramme verbreitet, mehr an die Verwertungsgesellschaft Suisseimage zahlen. :( s. Tarife | Suissimage

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Zumal Dam72 klar geäußert hat dass Radio kein Thema für Kabelio ist.

box23, sat-freak und Nelli22.08 gefällt das.
  3. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Radio über Sat ist ein Auslaufmodell - primärer Weg ist heute Streaming (App oder Webseite).

box23 und Nelli22.08 gefällt das.
  4. Franken_

Franken_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Stimmt die Mehr Hits. Mehr Kicks. Einfach SWR 3 gibt es glücklicherweise noch auf Astra. Wenn internetradio wirklich die Zukunft sein soll dann sehe ich schwarz.

Hier mal ein Beispiel. Veruscht mal diesen Stream auf der anderen Seite des Bodensehs wiederzugeben
    Klick: http://stream.streambase.ch/90er/mp3-128/stream.mp3

oder diesen hier: http://stream.streambase.ch/r32hits/mp3-128/stream.mp3

Garantiert keine Chance. Satelitenradio hingegen ist Europaweit und vorallem ohne zusätzliche Kosten empfangbar.
    Nutze das heute noch auf den Campingplatz um SRF1 in Ungarn oder Kroatien zu hören

5. Satler_89

Satler_89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Letzter Post meinerseits zum Thema:
    Was hier geschrieben wurde, ist alles richtig und wird von mir auch nicht in Frage gestellt. Aber die Behauptung, es wäre mit Streaming alles "supereinfach" und jeder könne drauf zugreifen, ist de facto falsch, wie mein Vorposter hier beispielhaft zeigt. Wäre ja dann für Kabelio TV-Sender die gleiche Behauptung, jeder könne doch Zattoo CH nutzen, egal wo er sich aufhält (was ja de facto auch irgendwie richtig wäre, wenn wir das Thema VPN aufmachen).

Zudem gibt es die Gefahr, dass eine flächendeckende Abschottung der Radiosender übers Netz Schritt für Schritt erfolgen wird (wie es beim TV schon der Fall ist), vor allem aufgrund der zunehmend hohen Serverkosten (was z.B. von vielen US-Sendern angeführt wird, die sich sehr abschotten). Weiterhin ist vielleicht für Schweizer Sender die Thematik mit den Suisseimage-Abgaben ein Thema, wie hier ebenfalls richtig erwähnt wurde und nicht nur den Anbieter Kabelio betreffen würde.

Ich sehe daher für Radio über Sat nicht schwarz, vor allem, wenn es hier zu einer Ausbreitung der Geoblocking-Schranken kommt, wie schon beim TV der Fall. Bisher sind halt die deutschen Programme weltweit einfach verfügbar, was aber auch nicht ewig der Fall sein muss. Aber im Moment gibt es noch "genügend" Möglichkeiten, diese in Teilen zu umgehen, weshalb das Thema für einige (vor allem deutsche Poster hier) nicht heiß genug ist (was ich verstehe).

Um zu Kabelio zu kommen und dort weiteres Wachstum anzustoßen: Um sich von der Konkurrenz (Zattoo CH, Swisscom, Yallo, usw.) abzuheben, braucht es eine niedrigere Verzögerung der TV-Kanäle (für Sport aus meiner Sicht unabdingbar) und eben Exklusives oder genug Menschen, die Sat als einzige Alternative haben. Um also wirkliches Wachstum bei denen zu haben, die sonst Zattoo usw. nutzen, braucht es eine niedrige Verzögerung der TV-Kanäle, hier sehe ich noch Potenzial die internen Prozesse zu verbessern, da es wirklich durchgehend auf allen selbst bereitgestellten Kabelio-Kanälen der Fall ist.

Wie wir an der derzeitigen Fußball-EM und den Diskussionen um "das schnellste Bild" über Waipu, Telekom oder Sat sehen, sind die OTT-Anbieter meilenweit dahinter, auch wenn deren Bild noch so schön sein sollte.

Ein Simulcrypt mit Tivu oder Vivacom wäre im Zuge dessen sehr hilfreich, da deren Kanäle sehr schnell durch Direktfeeds der Sender auf den Vogel geschossen werden. Konnte ich bei Vivacom schon durch BNT oder Eurosport testen, die deutlich vor ARD/ZDF (Vergleich der EM) oder Eurosport SD Deutschland (Vergleich desselben Programms) lagen.

6. Marty2000

Marty2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @dam72

Subtitles on M6 Music are not functioning.

7. Feedhorn

Feedhorn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Um das OT Thema abzurunden.Wäre mal interessant, wie groß insgesamt der Anteil geoblock bei Radios ist. Seitdem man mit Iheart Radio sogar die USA ohne VPN bekommt, sehe ich die Lage ziemlich entspannt...
    Und: es gibt auch codierte Satradios, Afn, NL ,Bel, da muss man ohnehin aufs Netz zurückgreifen,
    und wenn man für ein paar Schweizer u.a. VPN braucht, auch gut, solange der kostenfrei ist.

8. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Yes, must be fixed. Since last Thursday we are getting the feed directly from M6 as SRT. Until Thursday we used Canal+ feed via 19E.
    The problem is, there is no DVB Subtitles, only Teletext, this need some more adjustment to convert to DVB Subs. But will be done Monday/Tuesday!

9. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ein Thema, und wird in der Tat im Herbst wahrscheinlich 4-6 Sekunden einpsaren. Wir bauen ein neues Headend, dort wird alles gebündelt, und man wird sich einen Hop sparen. Diese Zentralisierung wird mindestens 4-6 Sekunden Einsparung bringen.

10. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    We will check this on Monday! We have checked already on Friday, but there was no audio description only normal audio!?