1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Man liest an einigen Stellen, dass man die Schüssel auf Hotbird ausrichten soll, sodass der LNB auf Astra schielt. Weil Hotbird ein schwächeres Signal hätte. Stimmt das noch?

2. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Nein die neuen Hotbirdsatelliten sind stärker.

DVB-X und easy4me gefällt das.
  3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ich denke, das kann man vernachlässigen. Meine 80er Spiegel schielen alle auf Hotbird und Astra im Fokus.
    Das schwächste Signal kommt vom Astra HighView SD-Transponder 12610MHz.

DVB-X und easy4me gefällt das.
  4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    ORF 1 ist auch ziemlich schlecht geworden. Seit man die US Lizenzware drastisch runter gefahren hat und keine CL mehr zeigt. Früher hätte ich mein Leben für eine ORF Karte gegeben. Mittlerweile würde ich die nicht mal mehr geschenkt haben wollen. ;)

SRF 2 hat auch nachgelassen, aber ist noch sehenswerter als ORF 1.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2024
  5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es bei SRF 2 auch keine Werbeunterbrechungen?

6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß es nicht genau, da ich nicht so oft SRF 2 gucke. Ich meine aber, dass es bei Filmen, kurze Werbeunterbrechungen gibt. Vielleicht kann das jemand besser beantworten, der den Sender regelmäßig guckt.

7. Franken_

Franken_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bei SRF2 gibt es mitten im Film mal eine kurze Werbeunterbrechung aber wirklich nur eine

8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Davon habe ich auch schon gelesen. Das dürfte aber alles aus einer Zeit stammen, wo das Hotbird-Signal noch nicht so gut wie heute war. Wenn du die Ausleuchtonen für den Eimpfang von BVN unter ( Overal ter wereld Nederlandse televisie kijken doe je zo | BVN ) vergleichst. Einmal für Hotbird über Kabelio und einmal für Astra. Bei Astra ist der Kernbereich für eine 60 cm Schüssel angegeben, bei Hotbird sind es 53dBW, was laut Tabelle weniger als 50cm sind.:)

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2024
  9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Einige Sportübertragungen, die ORF 1 nicht mehr zeigt, sind jetzt auch auf ServusTV. Randsportarten und Wiederholungen werden auch auf ORF Sport+ ausgelagert.

Aber bei Kabelio kann sich ja jeder zum Glück individuell entscheiden. Ob SRF 2, ORF 1, ORF Sport+ oder ServusTV, ist ja alles dabei.(y)

Discone und tv_fan90 gefällt das.
  10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Welche Programme werden neben den über DVB-T2 kostenfrei empfangbaren ÖR-Sendern zusätzlich benötigt?
    Leider fehlt bei Zattoo CH Free das gute ServusTV AT; wenn ohnehin für ein DSL-Abo bezahlt wird, dann ermöglicht ServusTV Free-Streaming neben ORF ebenfalls ServusTV AT (sogar ohne VPN oder mit für Zattoo CH aktiviertem VPN via Mini-PC beim TV-Gerät). Mit einem patchbaren und für CI+ geeigneten Combo-Receiver für das Kabelio CI+ Modul und mit einer Sat-Antenne für ASTRA 19,2° Ost und Hotbird können alle diese Programme auch noch einfach auf eigenem Datenträger restriktionsfrei aufgezeichnet werden (sogar ohne verfügbares Internet, zum Beispiel im Wohnmobil). Mit einer von mir nutzbaren ORF Sat-SmartCard fehlt dann SRG (mit DSL-Abo auch ohne Kabelio verfügbar).

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2024