1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die haben sich gemeldet! ;)
    Mal sehen ob wir zusammenkommen.

Discone, babis-gap, easy4me und 5 anderen gefällt das.
  2. lupus111

lupus111 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    das mit der neuen 2/3 auf der 11096 bringt mir an meiner kleinen Multifeed-Antenne ca 2% mehr Signal! DANKE, sehr Positiv. Hoffentlich wird es was mit 192TV! Bei 23,5 Grad macht sich der Wechsel von 2/3 auf 3/4 umgedreht mit 3% Negativ bemerkbar...

sat-freak gefällt das.
  3. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich meine Signalstärke auf 11.096 H anschaue (16.25 dB), müsste bei FEC 2/3 eine 40 cm Schüssel locker reichen.

4. sat-freak

sat-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9°, 13°, 19,2°, 23,5°,28,2°E
    Vu+ Duo4K SE
    Das gute an 192TV ist, dass er nicht viel Bitrate braucht, da dort ausschließlich alte Musikvideos laufen. Wie sagt man so schön "Frisst nicht viel Brot", in dem Fall Kapazität. Dafür hätte Kabelio den Sender ab Juli über SAT exklusiv, und es ist immer sehr gut, was exklusives im Portfolio zu haben. Neben dem tollen M6 Music mit aktuellster Musik, hätte Kabelio nun den zweiten Musiksender mit alten Musikvideos am Board. Damit wären Musikfreunde allround bedient, und das Thema Musiksender bei Kabelio voll abgedeckt (nachdem MTV80s usw. nicht will).

Also dam72, wenn das klappt, dann seid ihr unsere Helden!

stompe, Discone, babis-gap und 6 anderen gefällt das.
  5. lupus111

lupus111 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Klar reicht bei 1086 eine 40er! Ich habe aber eine 40er mit 3 LNB's in, ich denke, perfekter Ausrichtung, da ist 19,2 und 23,5 irgendwie in der Mitte und 13 bisschen am Rand. Und das langt auch locker bis zum Starkregen für 13 Grad. Aber leider nach der Umstellung auf 3/4 nicht mehr so richtig bei 23,5 Grad. Hoffentlich tut sich dort bald was, RTL7 ist schon eine Option bei CL. Aber das ist hier etwas OT. 192TV ist meine Zeit, wäre schön, den bei Kabelio zu haben!

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2024
    zypepse, Randfichte und sat-freak gefällt das.
  6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Wie soll denn 192TV über Kabelio möglich sein?
    Wenn der Sender allein 50% vom gesamten Kabeliopreis kostet!

7. tv_fan90

tv_fan90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    True, pay tv channels are expensive...but 192TV is part of the cheaper Canal Digitaal package (25€/month) so it might not cost like a premium one

8. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich habe im Garten eine 45er Antenne - Astra im Fokus und Hotbird schielend (Monoblock).
    11096 H empfange ich jetzt auf dem Niveau von Astra.

Discone, xyladecor und Randfichte gefällt das.
  9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht kann man bei Kabelio Simulcrypt auch für andere Anbieter aufschalten und erhält den Sender quasi dafür, dass man die Sat-Verbreitung übernimmt. Denke schon, dass es speziell für einen Oldie-Sender nicht schlecht ist, wenn man auch über Sat empfangbar bleibt. Zusätzlich deckt ja Kabelio über Hotbird die bisherige Ausleuchtzone auf 23,5° nicht nur perfekt ab, sondern würde die Ausleuchtzone sogar erweitern. Die Frage ist halt, ob alle, die an einer solchen Lösung beteiligt wären, sich so etwas vorstellen können.

dam72 und lupus111 gefällt das.
  10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Apropos Simulcrypt..... die Transponder sind ja mal abgesehen von den Testkennungen voll, dam72 meinte ja auch, dass es das dann mit neuen Sendern war. Die einzige Chance die ich sehe ist noch ein Simulcrypt.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht die Sender rauszusuchen die in Frage kämen für die Romandie:
    - C Star
    - Franceinfo:
    - C 8
    - TFX
    - NRJ 12
    - LCP
    - Public Sénat
    - C News
    - TF 1 Séries Films
    - L'equip
    - RMC Story
    - RMC Découverte
    - Chérie 25
    - LCI

Ebenso halte ich für ganz heiß:
    - MyZen 4K
    - Love Nature 4K
    - Travel XP 4K

denn diese sind im Paket von TiVu Sat integriert.

Vom Italienischen Markt brauch ich glaube ich gar nicht so arg anfangen, da ist ja auch riesiges Potenzial, aber da scheiterte es glaube ich zuletzt an einer Simulcastvereinbarung.

Ich fände die Idee von einem Plus-Paket auch weiterhin eine geniale Sache. Echtes PAY-TV, was es ja auch im Schweizer Kabel gibt. Zwei weitere Transponder vollgepackt mit Sendern wie Kabel Eins Classics, Kinowelt TV, Warner TV Film, Animal Planet, Discovery Channel etc. etc.

Zu letzt war glaube ich der Stand, dass das keine geschäftlichen Modelle sind die Kabelio verfolgt, aber ich glaube dass das wirklich Erfolg haben könnte. Das Beste an der Sache - Bei Bedarf könnte man dieses sogar in der ganzen DACH Region verbreiten und damit Eutelsat mehr Marktmacht in der Region geben gegenüber ASTRA. Also Ideen hätte ich ohne Ende, aber ich kenne nicht die Analysen und finanziellen Mittel dahinter, kann also nicht die Machbarkeit beurteilen.

SAMS und easy4me gefällt das.