1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    @dam72 Auf eurem Kabelio TP oder Simulcrypt?

2. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn es so weit ist, ist es so weit.... ;) Es kann einiges passieren, ich würde jetzt ungern konkreter werden, da wir aktuell mit 9 verschiedenen Medienhäusern verhandeln. Ja in erster Linie Simulcrypt, und wenn es einen Sender betrifft den wir auf unserem TP haben, wird dieser durch einen neuen Sender ersetzt.. daher ist es jetzt schwer zu sagen, wie es aussehen wird. Aber zum 01.03. wird die erste Runde kommen... Danach wird es weiter gehen.

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ihr merkt das wohl gar nicht selber ?
    Die Sendepausen habe ich schon am Mittwoch Abend entdeckt.

4. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, sagen wir mal so, wir monitoren den EPG ebenfalls, aber so lange 5 Tage im Voraus alles da ist, wird nichts rot... Dann kam das Wochenende... Für den EPG bauen wir gerade eine neu System, das realtime den originalen EPG forwarded. In letzer Zeit ändern viele Sender spontan Ihren Ablauf, der passt dann bei uns nicht mehr im EPG. Mit dem EPG der Sender selbst sollte das Thema dann gelöst sein... Wird aber sicherlich noch 6-8 Wochen dauern. Bis dahin sind es XML Daten, die automatisiert in den EIT Spooler importiert werden.

5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Klingt spannend (y). Ist geplant, dass diese neuen Sender bestehende Abo-Kunden ohne Aufpreis dazubekommen ?

6. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, die meisten Sender um die es geht, werden teil des Basiszugangs sein, also ohne Aufpreis. Lediglich die Add-on Pakete die noch kommen werden, muss man dazubuchen... möchte aber noch nicht zuviel verrraten... ;)

Hobler, Sabrina2001, buko und 2 anderen gefällt das.
  7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    @dam72
    Nur noch 4 Tage bis zur Sendererweiterung und immer noch keine Werbung oder Infos dafür :winken:

8. Sabrina2001

Sabrina2001 Movistar+ Expertin

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Ich finde es fast schoen/spannend, das man im Vorraus noch nicht allzu sehr "gespoilert" wird :LOL:
    Errinert mich an die fruehen 2000er, wenn manchmal komplett neue Sender gestartet haben und diese in den ersten Wochen ohne EPG und Eintrag in den TV Zeitschriften waren. Eine Art Entdecker-Tour am TV haha
    Persoenlich wuerde ich ja auch eine Kooperation mit BIS TV oder CANAL+ hoffen. Ich kann zwar selbst kein franzoesisch, aber diese Sender habe (fast) alle O.T. optionen (y)
    In meinen Fall war es so, das ich bis vor dem Start von Kabelio eine meiner Flachantennen auf 5.0W gedreht hatte um die frei Empfangbaren Frankreich Sender zu sehen. Ein bisschen vermisse ich diese und Kabelio ist und wird ein richtig komfortables Komplett Angebot. Besonders auch daher, das man merkt das dieser Anbieter und die Mitarbeiter wirklich versuchen im Rahmen ihrere Moeglichkeiten auf Kundenwuensche einzugehen. Das ist etwas, was man sonst von TV-Anbieter in Schweiz-Oesterreich-Deutschland nicht so kennt. So wie Sky und die Modul Verweigerungen oder Vodafone Cable in Deutschland, die jetzt ganz nach dem "Wir sind Monopol Anbieter, jetzt koennen wir mit dem Kunden eh machen was wir wollen" Motto grosse Portionen an Sendern ersatzlos streicht (DF berichtete mehrfach)

Auch das kommentieren und informieren von @dam72 in mehren Foren ist klasse.

Und, da hier im Forum auch jeder Mitlesen kann (egal ob Kabelio oder weitere Kunden) schmeiss ich an der Stelle auch noch ein paar Sender Wuensche unverbindlich in die Runde.
    Mir ist klar das nicht jeder Wunsch beruecksichtigt werden kann, aber falls so eine Art Strichliste gefuehrt wird, welche Sender am meisten gefragt werden gehen meine Stimmen an folgende:
    UK Sender wie z.B. Channel 4, E4 oder ITV2
    Franzosische Add-Ons wie man sie z.B. von Swisscom/UPC kennt. Besonders ueber die Premium/Pay Optionen von CANAL+ wuerd ich mich freuen.
    Aber auch ein paar deutsche Premium Sender koennten (Via Add-Ons) das Angebot bestaerken. So z.B. eine Art "Private+" Paket mit RTL Crime, Pro7 Fun, Sat.1 Emotions, RTL Passion, RTL Living und Kabel1 Classics waere toll.

Trotz Senderwuenschen kann ich aber an der Stelle sagen, das ich mit Kabelio echt zufrieden bin! Der groesste Pluspunkt fuer mich ist das man via Modul noch immer Receiver Freiheit hat und ich somit meinen MultiTuner DVB-S/T/C Receiver nutzen kann und nich noch eine Extra Box aufstellen muss. Ausserdem kann man so in die Bestehende Senderliste die "Import-Programme aus AT/DE/FR enthaellt" integrieren und selbst entscheiden.
    Optionen die einem bei vielen Provider-Boxen, Streaming oder "nur DVB-C" fehlen ...

9. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich würde mir wünschen, dass die Module wieder bei Amazon angeboten werden - die Provision die Amazon einhebt, könne man ja z. t. auf den Preis aufschlagen. Das wäre aber immer noch günstiger, als die Shops die heute mit Versand oft um die 100 Euro verlangen. Ich weiß natürlich, dass es in der Schweiz einige gibt, die fair sind. Aber Amazon deckt halt doch die Masse ab (denke ich).

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    was genau läuft auf dem neuen Sender "Kabelio n.2" ?