1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    Da hängt ja auch eine Community dran, die sich für die Funktionalität der Module interessiert...

2. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Von wem kommt das geklaute Zertifikat ursprünglich? Von TechniSat? :sneaky:

3. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Der Edision Piccollino hat keinen CI Schacht. Der Edision Piccollo hat ihn und ist teurer.

4. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die meinte ich.

5. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Zertifikat kommt/stammt von einer chines. OEM Box (möglich dass das auch Technisat/Telestar hatte), was auch auch der Grund ist, warum man das Zertifikat nicht revoken kann, gibt noch zuviele im Markt. Es ist überall das gleiche Zertifikat im dreamciplus, cihelper, dvblast mit ci+, edision... Mal besser mal schlechter implementiert.

sat-freak gefällt das.
  6. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Soweit ich sehe, ist RTL so ziemlich die einzige Sendergruppe, die meint, in der Schweiz vollumfängliche DRM-Restriktionen einfordern zu müssen - auch schon bei Zattoo und blue TV mit HDCP. Pro7 und Co. gibt es zumindest bei Zattoo ohne DRM in Full HD.

Für mich wäre die Lösung einfach, ggf. RTL in SD laufen zu lassen, dann braucht man CI+ auch nicht, und könnte die freien Kapazitäten für andere Kanäle nutzen.

Ich bin kein Freund von Restriktionen, und die User mit den ganzen freien Receivern mit geklautem Zertifikat wohl auch nicht. Aber ich weiß schon, den meisten Kunden dürfte CI"+" egal sein, solange die Sender halt noch laufen.

Noch ein Gedanke: Wenn man das Zertifikat nicht widerrufen kann, und man die Restriktionen so relativ unkompliziert umgeht, welchen Sinn hat dann CI+ noch?

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2024
    buko und Mark100 gefällt das.
  7. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja über das Für und Wieder kann man diskutieren. Es gibt Sendergruppen die die Copyright flags vertraglich fordern, es ist nicht nur RTL, diese ber nicht wirklich kontrollieren. RTL tut das. Da uns mit RTL diverse geschäftliche Aktivitäten verbinden, muss man sich korrekt verhalten. RTL in SD wäre u.U. eine Möglichkeit, aber RTL SD kann man FTA via ASTRA empfangen, RTL in HD für die Schweiz ist dadurch ein Mehrwert bei Kabelio. Das deutsche HD+ ist in der Schweiz illegal. Es gibt viel zu viel HD+ in Schweiz.

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Mit RTL in SD würde Kabelio an Mehrwert verlieren.

sat-freak gefällt das.
  9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Vorsicht, nutzt ihr nicht dasselbe Glashaus nur umgekehrt.

10. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    ARD und ZDF bekommt man auch FTA via Astra, sogar in HD. Bei der Argumentation verstehe ich den Mehrwert dieser beiden Sender wiederum nicht, mit der Ausnahme, dass man dann nur eine Satellitenposition anpeilen muss.