1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. Hobler

Hobler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hast du denn bei den Moduleinstellungen die "hohe Datenrate zulassen" eingestellt? ;) Die Einstellung sollte es meines Wissens auch bei VTi geben.

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Tritt das Problem auch auf, wenn du diese Module/Karten gar nicht oder nicht zum selben Zeitpunkt verwendest ?

3. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, das Problem tritt auch auf, wenn ich keine Sender nütze, die über das Simpli TV Modul laufe, bzw. über die ORF Karte (OSAM Entschlüsselung).
    Die Entschlüsselung über Kablio dürfte ja funktionieren, sonst wäre ja kein Bild vorhanden, nur am Ton scheitert es...

Mir ist das insofern ein Rätsel, da ich dieses Problem bis dato weder bei den Simpli TV Sendern habe, bzw. bei den Sendern über die ORF Karte.
    Auch mit dem Viaccess Modul & der Sat Access Karte gabs keine Probleme bei SRF1/2 oder 3+ mit dem Ton. Ich kann mich nicht erinnern, dass bei einem Sender bisher irgendwann in den letzten Jahren einmal der Ton nicht vorhanden gewesen wäre.

Das Problem tritt auch bei Aufnahmen auf - sprich selbst wenn ich das Modul neu starte und der Ton ist beim Live TV wieder vorhanden - auf der Aufnahme ist kein Ton vorhanden.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2024
  4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei den Aufnahmen könnte man vielleicht genauer analysieren, was das Problem ist. Ist da gar keine Tonspur vorhanden oder funktioniert nur das Abspielen der Tonspur nicht ? Kann man Aufnahmen mit einem externen Programm wie VLC mit Ton abspielen ? usw. Was bei mir manchmal passiert, ist, dass bei Canale 5 kein Ton ist. Das liegt aber nur daran, dass ich manchmal irrtümlich den AAC-Downmix verstellt habe und die AAC-Tonspur (Originalton) ausgewählt habe. Das scheint es aber bei dir nicht zu sein.

5. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Hi Marty, it´s scheduled for Monday. Is it only C4 and C5? This could help to decrease the cause area

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2024
  6. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Aufnahme hab ich testweise mit TV24 gemacht - Tonspur war vorhanden, nur kein Ton.

7. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn das Bild geht, dann muss der Ton auch gehen, weil Bild und Ton exakt gleich verschlüsselt sind. Wurde Video entschlüsselt, muss auch der Ton entschlüsselt worden sein. Nach Deiner Beschreibung klingt es wie eine Synchronisationsproblem des Treibers, der Video und Audio via PCR synct. Könnte auch der Player gstreamer im e2 sein, der an dieser Stelle es nicht schafft Video und Audio zu synchronisieren. An dieser Stelle machen wir nichts aussergewöhnliches, alles DVB konform und Standardeinstellungen an den Encodern. Könnte auch an der Implementierung der CI Schnittstelle im Zusammenspiel mit dem Kabelio liegen. Jedes Modul hat sicherlich immer noch einen kleinen Sonderschnitz im Code bei e2, davon bin ich überzeugt...

8. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @dam72

Danke! Das heißt, ich kann da eigentlich gar keine Einstellungen auf der Box verändern - sondern das Zusammenspiel zwischen Kabelio Modul und Duo 4K Se funktoniert einfach nicht.

9. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie gesagt, es ist nur eine logische Vermutung. Ich hatte mal eine VU+ Solo4k oder so, und dort hatten wir ähnliches beobachtet, was wir mit dm920 oder dreamtwo nicht gesehen haben. Die dm haben nie Probleme gemacht, nur die Vu+s. Es gab sogar mal den Fall dass der Ton nut auf ITV1 bei Vu nicht ging, dann hatten wir mal testweise da AAC zusätzlich aufgeschaltet, das dann ging. Aber Problem ist das viele Kunden uralte TVs haben, die keine AAC unetrstützen, daher mussten wir von ganz am Anfang von AAC, zu eAC3 auf das alte AC3 zurück. Dann war Ruhe im Karton... :(

10. isr2002

isr2002 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Still no entitelment update!
    Payment still waiting.
    The issue is only with Paypal?