1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. Feedhorn

Feedhorn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Anzeige
    Läuft auch auf 5W

Nelli22.08 gefällt das.
  2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte gehofft, dass du ganz konkret ein paar Sendungen nennen kannst. Weil so pauschal sieht das deutschsprachige Programm sehr stark nach Lokalprogramm aus, das über die Grenzen von Südtirol hinweg nur noch ganz wenige interessiert.
    Ein Indiz dafür ist auch ein durchgehender Livestream ohne Geoblocking. Wäre da viel rechtlich Problematisches dabei, das intensiv aus dem Ausland genutzt wird, wäre man gezwungen auch Geoblocking zu machen.

Nichtsdestotrotz finde ich deinen Wunsch natürlich trotzdem OK. Jeder hätte gerne andere Sender. Meine Rückfrage war auch hauptsächlich deshalb, um Erwartungshaltungen an den Sender abzugleichen. Vielleicht sind dir zum Beispiel Programmhighlights des Senders bekannt, die mir und anderen hier nicht bekannt sind.

Wenn genügend Transponderkapazitäten für viele neue Sender zur Verfügung stünden, wäre es wahrscheinlich auch für niemanden hier ein Thema. Es wird nur deswegen zum Thema, weil viele befürchten, dass eigene Senderwünsche deshalb unberücksichtigt bleiben.

Um diese seitenlangen Diskussionen, warum ein Sender unbedingt ins Programm gehört oder nicht, abzukürzen, habe ich schon einmal eine Umfrage neue Sender für Kabelio gemacht. Wenn es wieder neue mögliche Senderlisten wie diese hier gibt......
    .... kann ich gerne wieder eine neue Umfrage erstellen. Dass manche Interesse an RAI 3 Südtirol haben, ist bei der bestehenden Umfrage ja aber bereits herausgekommen. Bei ITV 3 und RTL 9 wurden Wünsche sogar schon erfüllt.

Kabeliofreund gefällt das.
  3. Kabeliofreund

Kabeliofreund Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Danke für Deinen Beitrag. Ich schaue gerne die Lokalinformationen aus Südtirol, da ich schon ewig dort in den Urlaub fahre. Zudem interessieren mich Berichte über die Historie des Landes, über Gebräuche, Landschaftsthemen...bunte Geschichten aus dem Land...etc. Als die Biathlon WM in Antholz war bereichtete RSI Südtirol davon live....Klar hat dieser Sender keine Highlight Rechte ( Sport)....aber insgesamt gefällt mir der Einblick in das tagtägliche Leben der Südtiroler halt ...ich habe auch eine aktive Tivusat Karte....aber meine zwei Karten Schächte sind mit dem Sky Modul und dem Kabelii Modul halt schon bestückt....

sat-freak und DVB-X gefällt das.
  4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur als Tipp: Bei der Version von ORF 2, die Kabelio verwendet, ist auch die tägliche Nachrichtensendung "Südtirol heute" um 18:30 Uhr enthalten.
    Solche Sportereignisse sollten auch im ORF live kommen. Zumindest auf ORF Sport+. ORF Sport+ ist seit 2021 in Südtirol empfangbar und was hier wichtiger ist, auch bei Kabelio seit 2022 dabei.

Nelli22.08 gefällt das.
  5. Sylvio12

Sylvio12 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich kann Kabeliofreund nur zustimmen, auf dem Sender RAI 3 Südtirol wird Brauchtum, Geschichte und aktuelles aus dem täglichen Leben gut dargestellt, ein Mehrwert gegenüber all den englischen Sendern.

sat-freak, Kabeliofreund und SKlose gefällt das.
  6. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hatte jetzt fast 10 Jahre eine V5 Sat Access Karte, die jetzt jedoch endet & die letzten Jahre keinerlei Probleme mit meiner Duo 4K SE (Viaccess Modul) . Auch hatte ich Zattoo CH auf meiner VU+ laufen & keine Probleme.

Nun habe ich mir ein Kabelio Modul bestellt - registriert und in den Reciever gesteckt und TV24 eingeschalten. Danach hat sich das Modul upgedatet und auch alle Sender wurden hell. Soweit so gut.

Allerdings habe ich ein massives Tonausfälle. Wenn ich durch die Kabelio Sender durchzappe, dann ist irgendwann der Ton weg & ich hab nur das Bild. Das ist auch bei SRF1, SRF2, RSI & Co so - wo ich früher mit der Sat Access Karte nie Probleme habe.

Bei allen anderen Sendern die nicht vom Kabelio Modul entschlüsselt werden, funktioniert in dieser Zeit der Ton.

Also ORF1 über Kabelio Modul dann kein Ton, gleichzeitig ORF1 über das ORF Digital Modul mit Ton.

Abhilfe schafft nur, das Kabelio Modul neu starten - dann ist der Ton wieder da (oder den Receiver). Das macht allerdings mehrmals am Abend keinen wirklichen Spaß.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

7. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    @Mark100

Hast du die Kabelio-Programme in der CI-Zuweisung ausgewählt?

8. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habs zuest über die "Provider Zuweisung" versucht, dann über die CAID..
    Die Tonprobleme hatte ich mit beiden Varianten.. Wie gesagt, Bild ist vorhanden, nur verschwindet irgendwann beim durchzappen der Ton..

9. tv_fan90

tv_fan90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    I'm using a TV but sometimes this happens to me when I zap too quick (i.e. I skip from one channel to another before actually having the video on)...it's like I had to give more time to the TV and the module to match together.
    In this case, I solve the issue just by switching off the TV for some minutes and then turn it on again so that the module "reprogramme" itself, no need to take it out the slot :)

10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist die Sat Access Karte noch drin ? Ist irgendwie reproduzierbar, in welcher Reihenfolge du durchzappen musst, dass das Tonproblem auftritt ? Vielleicht, wenn du Sender über verschiedene Module hintereinander oder gleichzeitig entschlüsseln lässt ?
    Wenn du das Tonproblem hast und du nimmst den betroffenen Sender auf: Ist die Aufnahme nach einem Neustart oder vielleicht sogar ohne auch wieder mit Ton ?