1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. Martin Loepfe

Martin Loepfe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Habe den neuen Transponder eingelesen.
    Habe bei ITV3 keinen Ton. Hatte das schon mal beim alten Tranponder.
    Sonst klappt alles.

DVB-X gefällt das.
  2. Martin Loepfe

Punkte für Erfolge:
    3
    Habe jetzt den Ton (PCR) auf 2271 gestellt und Ton ist da.

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem habe ich mit den Standardeinstellungen auch, genauso wie bei Film 4.
    Sollte man aber noch korrigieren bevor der neue Transponder den alten Tranponder ersetzt, damit es überall auch mit den Standardeinstellungen funktioniert.

4. Martin Loepfe

Punkte für Erfolge:
    3
    Film4 wäre pcr 2311 Audio 2312 MPEG

DVB-X gefällt das.
  5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke. Ideal wäre, wenn nach einem Sendersuchlauf auf allen Geräten das automatisch so gesetzt wäre.

@dam72 Könnt ihr euch bei Film4 und ITV3 noch ansehen, ob die Konfiguration der IDs (speziell PCR ID) sauber ist ? Sonst ist das irgendwie komisch, dass die meisten Sender überall sofort nach einem Sendersuchlauf mit Ton funktionieren und dass man bei Film4 und ITV3 auf manchen Geräten noch manuell nachkorrigieren muss.

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Wow, das ging schneller als gedacht. Hatte es so verstanden, dass der Umzug erst im April startet.
    Das heißt ihr habt nun den TP mit der gleichen Konfiguration on Air wie den alten 11,526 mal abgesehen von den zwei PCR Problemchen und im April gibt es dann noch ein Change im Channel-Line Up.

Ich habe mir nun nochmals alle eure Kanäle angesehen und kann mir nur folgende Changes vorstellen:

Test 1 wird zu ATV II SD
    Leman Bleu wird durch irgendwas anderes ersetzt
    Super RTL wird falls Vertrag doch geschlossen werden kann durch 7+ / Nickelodeon Swiss ersetzt

andere Veränderungen im CLU halte ich für eher ausgeschlossen, denn die anderen Sender sind tip top ausgewählt und Publikumsmagneten. Bin also sehr gespannt auf April.

EDIT: Kleine Offtopic, aber wisst ihr worüber ich gerade zum ersten Mal stolper? "ORF KIDS". Ein neuer liearer Stream. Vielleicht wird dieser ja auch mal zum globalen TV Sender, wer weiß wer weiß.

Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2024
  7. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Heute morgen wurde auf allen Sender der HD Descriptor gesetzt. Zudem fehlte bei ITV3 und Fil4 der PCR "haken", der ist nun drin.

8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    (y) Danke. Das hat das Ton-Problem nach einem neuen Sendersuchlauf bei mir behoben.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Aha, deshalb wurden bei mir alle neu eingelesen.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Was mir aufgefallen ist beim Favoriten sortieren. Auf dem Neuen Transponder wird "kabelio" in den Kennungen geschrieben und beim alten "Kabelio". Kleiner aber feiner Unterschied.;)