1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. Digitaliban

Digitaliban Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Dann würde er immer noch eine Minderheit angehören, vom UK-Spotbeam läuft hier in München mit vertretbarem Aufwand nicht so viel.

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Von der Empfangssituation vielleicht. Aber nicht, was die prinzipielle Frage betrifft, warum soll gerade ITV3 noch dazu ? Da scheint mir schon ein wesentlicher Grund zu sein, dass der Sender auch in HD verfügbar ist.

3. tv_fan90

tv_fan90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    True :), Kabelio is a Swiss provider and, as such, has to focus on Swiss audience's interests...for instance, speaking about the channels mentioned in the thread, RTL9 might be more appealing to Swiss customers, being historically present in cable...

sat-freak gefällt das.
  4. Digitaliban

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe doch jetzt meine Meinung zu dem Thema mehrfach ausgeführt! Wenn Du diese nicht teilst ist es mir unbenommen, aber warum fragst Du immer wieder denselben Schmarrn?

5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das sollte keine Frage an dich sein. War nur eine Erklärung dafür, in welchem Zusammenhang ich die Aussagen von @Chris nicht als Ausssage einer Minderheit einstufen würde.

Generell hätte ich übrigens auch nichts gegen einen zusätzlichen Sender in "SD Plus" (Auflösung 1024 x 576). Auch itv 3 wäre für mich OK. Ich hätte bei itv3 zwar kaum was für mich gefunden, aber ich kann verstehen, dass das vielleicht bei anderen anders aussieht. Nur wäre vorher interessant, bei welchen Sendern sich dafür die Bildqualität verschlechtern würde. Weil um jeden Preis bei der Qualität, finde ich Erweiterungen dann auch nicht mehr so super.

6. sat-freak

sat-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9°, 13°, 19,2°, 23,5°,28,2°E
    Vu+ Duo4K SE
    RTL 9 in HD und Zweikanalton (eng.) ist viel passender für Kabelio als ITV 3. Kabelio repräsentiert schweizer Kabelfernsehen über Satellit. Als Abonnent möchte ich das echte Feeling vom schweizer Kabel-TV haben - also von der Programmauswahl her. Da gehört RTL 9 definitiv ins Portfolio und stellt meiner Meinung nach eine Bereicherung dar! Ich würde mich sehr darüber freuen.

Hobler, CBrenneis, astra19 und 2 anderen gefällt das.
  7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn möglich, wäre hier Simulcrypt ideal.

seifuser gefällt das.
  8. Digitaliban

Punkte für Erfolge:
    73
    Nun ja, Du wirst mir wohl zugestehen, dass ich mich angesprochen fühle wenn ich zitiert werde.

9. tv_fan90

tv_fan90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    I hope to be wrong, but I feel like Bis TV is not interested in switching its HotBird's channels in HD, they already are at 5W which is primary for France; my opinion is that they are keeping HotBird just as a back-up for all the French-speaking people living abroad...

10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Jaja, kein Thema. Missverständnisse kann man ja ausräumen.