1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Bei mir ist es allerdings so, dass die EPG-Daten nicht jedesmal nach dem Ausschalten komplett gelöscht sind.

Testweise habe ich die EPG-Daten einmal alle manuell gelöscht. Zwei Sender kamen auch auf 11526 fast sofort mit EPG für die nächsten 5 Tage. Alle anderen allerdings nicht. Die kamen dann erst nach und nach dazu. Ähnliches konnte ich auch am FranceTV Transponder beobachten.

Wie geschrieben, kein Problem, wenn die EPG-Daten nicht immer gelöscht werden und die EPG-Suche wieder von vorne beginnt.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2023
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das Problem habe ich nur mit dieser Frequenz und nein bei mir werden EPG Daten nicht gelöscht. Horizont bis zu 2 Wochen.

3. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Das laden des EPG dauert bei Kabelio generell und schon immer sehr lange auf meiner e2 Box. Normal dauert das auf einem Sender maximal 10-30 Sekunden, bei Kebelio sehr sehr lange. Habe mich daran schon gewöhnt.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das Thema ist das mein EPG Refresh Plugin zwar 40sek auf dem Transponder bleibt. Kein Response an neuem Inhalt bekommt und weiter macht. Heisst erst wenn fur den Transponder kein EPG mehr da ist bleibt das Plugin länger auf dem Transponder. Wie gesagt nur die eine Kabelio Frequenz wo Swiss1 drauf ist. Mit 3+ Transponder geht's fix.

5. Digitaliban

Digitaliban Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Auf dem TechniSat ISIO welchen ich für Kabelio im Einsatz habe, dauert der EPG in letzter Zeit noch deutlich länger, Now&Next war bis vor kurzem immer sofort da. Bei den UK Channels geht hier nur Now&Next mit dem Nebeneffekt, dass sich dieser ohne umschalten überhaupt nicht aktualisiert wenn zum Beispiel die nachfolgende Sendung beginnt und Aufnahmen nicht enden und auch nach 12 Stunden und mehr noch laufen.

6. tv_fan90

tv_fan90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    On my Samsung SmartTV I have three different situations:
    - German-speaking channels on Kabelio TP and SRG channels: EPG immediate for the current and following programs;
    - English and French channels on Kabelio TP: EPG immediate only for the current and the following program; the next programs come after some minute on the channel;
    - French channels on Bis TP: EPG immediate for the current and the following program, but no way of having the next ones...

DVB-X gefällt das.
  7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Für die von Kabelio entschlüsselbaren Transponder kann ich bei mir folgendes beobachten:

) Kabelio Transponder: 5 Tage EPG, wovon nur 1 Tag mit EPG-Details ist. 11096 sofort aktuell, 11526 dauert länger
    ) SRG Transponder 7 Tage EPG mit Details, sofort aktuell
    ) France TV Transponder: 2 Sendungen (aktuell, nächste) mit Details, Rest fehlt.

Blue7 und tv_fan90 gefällt das.
  8. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich habe bislang wenig auf die Details beim EPG geachtet, weil meistens dank EPG Refresh und da ich die Sender recht häufig nutze, fast immer alles da war.

Probleme machen seit einiger Zeit ITV 2, 4 und Film4. Da ist nach dem Einschalten des Receivers oft gar nichts da und dann nur Now&Next.

Jetzt nach einer Weile ist für ITV2 und Film4 mehr gekommen, ITV4 hat immer noch nur Now&Next.

9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Nun muss ich doch mal zwischen fragen :)
    @dam72 wie steht es denn um euer Onlineportal für Kabelio via Streaming?

Dass sich auf den Satellit bis 2026 eher weniger was tun wird ist mir klar, jedoch fände ich es interessant mal einen Status zu bekommen an was ihr aktuell so arbeitet, falls es etwas gibt was man sagen darf.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die Frage ist doch eher ob sich für die Schweizer das lohnt wenn die Sender eh schon alle bei Nello TV und Yallo TV grossteil im kostenlosen Free Paket enthalten sind.