1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. CBrenneis

CBrenneis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich hätte mal eine andere Frage zu Kabelio, nämlich dem Abomodell beim Zweitmodul. Wie wird dies zeitlich mit der Freischaltung gehandhabt?

Zum Beispiel: Das Hauptabo läuft noch 9 Monate, nun möchte man ein weiteres Modul registrieren, nach den drei Freimonaten wären auf dem ersten Modul noch 6 Monate. Wenn man nun das Zweitmodul für 40 Franken dazunimmt, ist das laufzeitmäßig an das erste Modul gekoppelt, also das die Freischaltlaufzeit des Zweitmoduls ebenso nach 6 Monaten mit dem Erstmodul verlängert werden muss oder läuft das unabhängig?

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Konnte mich dunkel erinnern, dass das hier im Thread schon einmal beantwortet wurde und habe die Antwort herausgesucht: "Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

CBrenneis und dam72 gefällt das.
  3. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Kabelio verliert man NIEMALS Restlaufzeit, es wird bei einer neuen Buchung IMMER addiert. Das Zweitabo Kombi verlängert Haupt+Zweitabo.
    In dem konkreten Fall, Hauptabo läuft 9+12 Monate, das Zweitabo 12 Monate

Hobler und CBrenneis gefällt das.
  4. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Die Frage habe ich mir auch gestellt und beim Support nachgefragt. Dieses war die Antwort

Unter „Zugangsdaten“ sind die Module gelistet mit den entsprechenden Laufzeiten

CBrenneis gefällt das.
  5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sollte eigentlich, wenn die Freimonate am Zweitmodul unmittelbar nach der Aktivierung noch vorhanden sind, so aussehen:
    Hauptabo 9+12 und Zweitmodul 3+12
    Oder bei einer TWIN-Verlängerung nach Ablauf der Freimonate am Zweitmodul so:
    Hauptabo 6+12 und Zweitmodul 12.

Das System finde ich übrigens kundenfreundlich.(y)

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2023
    CBrenneis und Pietro Fresa gefällt das.
  6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Hier nur als Tipp: Unbedingt das bestehende Konto vom Erstmodul verwenden. Verlängerung als TWIN-Zugang funktioniert nur, wenn beide Module im selben Konto aktiviert werden.

Pietro Fresa gefällt das.
  7. CBrenneis

CBrenneis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ah, ok,vielen Dank @DVB-X , @Pietro Fresa und natürlich @dam72 für die Erläuterungen! Man kauft also bei zwei Modulen immer das Gesamtpaket von 189 Franken (statt 40 Franken zusätzlich), damit verlängert man die jeweiligen Module gleichzeitig und vorhandene Restlaufzeit beim schon genutzen Modul wird angehängt und das dann so weiter.

DVB-X und Pietro Fresa gefällt das.
  8. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Genau

9. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Ich hätte jetzt auch einmal eine Frage: Ich bin momentan bei Bekannten in der Schweiz und hatte dort in den letzten Tagen die Möglichkeit, das Angebot von Kabelio zu sichten und im dort vorhandenen Heimkino zu hören. Dabei fiel mir auf, dass die Sender '3+', '5+', 'TV24', 'Das Erste', 'ZDF', 'SAT.1', 'ProSieben', 'RTL' und 'VOX' wohl im Dauer 5.1-Ton angeboten werden, während die Sender '4+', '5+', 'TV25', 'Puls acht', 'Swiss 1', 'ORF 2', 'Servus TV' sowie alle englischen TV-Sender im Dauer 2.0-Modus übertragen werden. Laut Auskunft meiner Bekannten war das letztes Jahr wohl noch anders; zumindest 'BBC One', 'BBC Two', 'ITV 1', 'Channel 4' und 'Channel 5' sollen wohl hin und wieder 5.1-Ton geboten haben. Aufgefallen ist es gestern Abend, weil wir uns den "Eurovision Song Contest" auf 'BBC One' angeschaut haben und dort der 2.0-Downmix etwas eigenartig klang.

10. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, da gab es mal ein Thema, dass die dynamische Umschaltung 5.1 nach 2.0 und zurück nicht funktionierte, dass wir das dann auf Dauer 5.1 oder 2.0 gestellt haben. Könnte man in der Tat mal wieder zum Thema machen, und schauen ob durch die FW Udpates hier eine Besserung zu hören ist.
    Aber ProSieben ist da ein guter Testkandidat, da die Werbung immer in 2.0 ist. Ich geb das mal weiter.

globalsky gefällt das.