1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich habe das übrigens auch diese Woche weiterverfolgt. Bei der Folge am 6.Mai habe ich aber keine Bildfehler gefunden. (y)

dam72 gefällt das.
  2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Komisch, dass da überhaupt noch von der Mainquelle weggeschaltet werden muss. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, habt ihr da ja mittlerweile sehr viel Schlechtwetter-Reserve.

3. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    ja, das ist nicht immer optimal. Es wird auch geswitched wenn CC Fehler gemessen werden. Manchmal messen wir auch bei gutem Wetter CC Fehler, die schon in der Quelle sind, weil bei denen Pakete verloren, die man aber beim schauen nicht sieht,wegen FEC.

sat-freak und DVB-X gefällt das.
  4. tv_fan90

tv_fan90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    It may not be entirely Kabelio's fault: according to this article, BBC: 14 million watch Coronation live - but with sound glitches > RXTV info , there have been some issues directly at the source :)

Nobb66 und dam72 gefällt das.
  5. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Heute bei ORF2

DVB-X gefällt das.
  6. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    ich habe in den logs geschaut.
    19:23 und 19:55 ist nur erwähnt dass das Audio kurz in der Quelle weg war. Ansonsten keine Fehler vermerkt. Auch nicht auf dem Multiplexer.
    Könnte allerdings auf der Strecke nach Paris was schiefgehen.
    War das ggf. beim Umschalten/Zappen?

7. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Ist beim normalen zusehen der Millionenshow insgesamt dreimal aufgetreten.

dam72 gefällt das.
  8. Nobb66

Nobb66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Ich sah zeitweise auf 27.5W und stellte vereinzelte “sound glitches” auf BBC ONE fest (s. a. Beitrag weiter oben von tv_fan90 mit dem Link zu RXTV info).

9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Hab die Sendung und daher die konkreten Bildfehler selbst nicht gesehen. Die Art des Fehlers kommt mir allerdings aus den letzten Wochen bekannt vor. Im Unterschied zu den früheren Fehlern bei UK-Sendungen ist dabei aber immer nur ein horizontaler Streifen etwa immer auf der gleichen Bildhöhe betroffen. Nicht häufig, nicht störend, aber solche Fehler sind mir auch schon aufgefallen und ich hätte dafür auch keine einfache Erklärung bei der eigenen Sat-Anlage finden können.
    19:23 Uhr kam sicher vom ORF selbst. Da wird vom Lokalprogramm (bei ORF2 Tirol ist das "Tirol heute") wieder auf das österreichweite ORF2-Signal geschaltet. 19:55 Uhr könnte eventuell mit der Trennung für die Gebärdendolmetscher-Version der ZiB zusammenhängen, die für die FTA-Versionen von ORF 2 Europe über Sat und ORF 2 Wien SD über DVB-T2 ab 19:30 Uhr verwendet wird.
    Sollte aber eigentlich alles nicht mit der Millionenshow, die erst um 20:15 Uhr beginnt, zusammenhängen.

10. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde den Fehler sehr interessant. Sieht aus wie ein Strich. Konntest Du es nochmals beobachten? Wenn ja, grobe Uhrzeit?