1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

  1. tv_fan90

    tv_fan90 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2023
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    M6 Music seems to be aired in Switzerland only by Kabelio if I'm not wrong, you could underline that! :);)
    Not even Pay-TV providers and offers have it!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2023
    sat-freak gefällt das.
  2. Marty2000

    Marty2000 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2022
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    18
    Very true!

    Even CANAL+ offer on Swisscom’s BlueTv doesn’t have M6 Music, but instead MCM and RFM TV :D
     
    tv_fan90 gefällt das.
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jetzt bin ich aber echt gespannt wie Bolle was auf die Testkennungen kommt.

    Könnte mir durchaus vorstellen, dass TiVi 5 HD da drauf kommt.

    Der ist in Europa Pay TV, aber im arabischen Raum gratis, daher problemlos via 26 Grad Ost mit 85cm empfangbar in Europa.

    Wäre ein plausibler Deal - Pay gegen Pay :)
     
  4. tv_fan90

    tv_fan90 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2023
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    It could be everything! :)
    I have many possible clues:
    - the English channel dam72 had mentioned (maybe it will be here and not get the place of BBC News, who knows).
    - another French channel which was not possibile to have Simulcrypt with (L'Equipe TV?)
    - other German or Italian channels, since French channels have been recently added :)
     
  5. KenDaley

    KenDaley Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2023
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    103
    Bei Kabelio ist gefühlt alle paar Monate Weihnachten.:D

    Weitere Simulcryptsender von den beiden Bis-Transpondern sind schon ausgeschlossen worden. Ich könnte mir vorstellen, dass man M6 Music 1:3 mit Bis tauscht und statt BBC News ein UK-Sender HD und ggf. einer in SD dazukommen. Damit dürften die Transponderkapazitäten ausgeschöpft sein.
     
  6. arman

    arman Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Is it possible to take Fox News in your package? This channel is included in many of Switzerland cables. And there's an election in the US next year, and I find it really exciting to watch this channel and the other side of the news. Additionally there's no news channel in the packages.
     
    sat-freak gefällt das.
  7. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann noch nichts konkretes sagen. Aber soviel. Auf dem 11.096 lagen bis gestern 3,0 Mbps "brach", ungenutzt, der Infokanal (knapp 500kbps) wird dort hin wechseln. Dort wo jetzt ein Testbild ist kommt ein SD Sender in 1024x576p50, bestmögliche Aufbereitung eines SD Senders. Die Auflösung von BBC News wurde ebenfalls auf 1024x576p50 angepasst, auch da kommt ein SD. M6 wird M6 Music in HD. Der aktuelle Infokanal slot wäre somit auch frei...
     
    xyladecor, sat-freak, uller und 4 anderen gefällt das.
  8. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Ich hab mal eine Frage die sich nicht auf neue Sender bezieht:
    Ist zwar wahrscheinlich eher unwahrscheinlich, aber fragen tu ich trotzdem mal (wer nicht wagt, der nicht gewinnt)
    So ein tolles Script fuer nicht Dreamboxen mit Enigma2 kennst du nicht zufaellig auch?
    Ich hab schon ein bisschen laenger mit dem Gedanken gespielt, ein Script zu nutzen was mir nachts um drei das Modul "resetten" wuerde und neu angefacht ist die Idee durch kuerzlichen Receiverwechsel.
    Ich nutze das Modul seit neustem in einer VU+ Ultimo 4K und es laeuft super [ich nutze/brauche den CI+ Helper nicht], aber nach ~24H ist eben Schluss mit RTL, RTL Zwei und Vox. Ich hab die zwar alternativ auch von HD Austria, aber ich bin in manchem Punkten ein bisschen perfektionistisch und wenn die drei Sender auch laufen wuerden, dann waer das Modul halt von 99% Top auf 100% :D

    P.S. Falls kein Script bekannt ist, passt es natuerlich auch! Wie gesagt, ich dachte ich frag einfach mal. Software basiert kann man immerhin im Menu auf "Setup > Decryption & Parental Control > Common Interface > Reset" gehen, aber das ist eben (auch mit Hotkey zum Common Interface Setup" immer manuel. Den [internen-]Befehl der in dem Menu ausgefuehrt wird kenne ich nicht, sonst koennte ich wohl einfach den in ein .sh Script packen. Und um den kompletten dev/ci0 Controller zu resetten kenne ich nur etwas das bei Gigablue laeuft - aber nicht VU. Eventuell hat auch jemand anders hier im Forum eine Idee (In soweit natuerlich nur wenn das in Ordnung ist)
     
  9. isidoro

    isidoro Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    73
    Endlich ein Musikkanal wie M6 Music auf Kabelio, ich freue mich darüber.
     
    Sabrina2001 und sat-freak gefällt das.
  10. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aus "Kabelio_TP129_n.n2" wurde eben der Kabelio Info Kanal (FTA).
     
    DVB-X, uller und Nelli22.08 gefällt das.