1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

  1. tv_fan90

    tv_fan90 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2023
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Téva is in a situation a little different though, because it's not part of the French free TNT, but it's a Pay TV channel :)
     
    Marty2000 gefällt das.
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich vermute mal, dass sich Kabelio mit einem neuen TP melden wird auf den Sender kommen die Bis als Gegenleistung im Simulcast nutzen darf :)

    Die M6 Versionen hatten gerade eben verschiedene Werbefenster. Ich nehm also an, dass die Version auf dem Kabelio TP die Schweiz Version ist und die auf dem Bis TP die Frankreich Version.
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Noch eine Kleinigkeit: Paris Premiere gehört noch zur M6 Gruppe, wär auch ein schöner Sender.
     
  4. tv_fan90

    tv_fan90 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2023
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    I always saw the French version: I think they are just not exactly synchronized, thus there are some seconds of delay between the two channels :)

    It's another Pay TV channel and I don't know if it's available in Switzerland or only in France :)
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    The channel is on DVB-T an it‘s free in France ;) at the moment I watch Paris Premiere on 5 Degrees West, but it‘s not on Hotbird till today and there comes my idea with the new transponder.

    Oh no, a little addiction, Paris Premiere is part-scambled :( it was crypted a few seconds ago on 5 Degrees West.
     
    tv_fan90 gefällt das.
  6. tv_fan90

    tv_fan90 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2023
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    Apparently the channel is free only for a few hours every day :)
     
    Chris gefällt das.
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe den frühen Morgen mal damit verbracht mir die verbliebenen französischen Kanäle anzusehen, die bereits auf Hotbird sind, jedoch keine Einigung mit Kabelio haben. Da gibt es:

    - C8
    - Cherie 25
    - Cnews
    - Cstar
    - franceinfo:
    - L‘equipe
    - LCI
    - LCP
    - NRJ 12
    - RMC Decouverte
    - RMC Story
    - TF1 Series Films
    - TFX
    - TMC

    Warum ich das erwähne? weil ich zwigen möchte was für ein Ausbaupotenzial diese geniale Plattform hat wenn man strategisch richtig agiert.

    Ein mega Deal mit der M6 Group, meinen Glückwunsch hierzu. Schau mir gerade auf W9 die Musikclips an, dazu einen Morgenkaffee, wunderbar.

    Wo ich einem meiner Vorschreiber jedoch Recht geben muss ist, dass ein Wechsel auf ein Encodersystem wie Kabelio benutzt und eine volle Umstellung auf HD dem Betreiber BIS gut tun würde.
     
  8. ben23

    ben23 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    @dam72
    Gratuliere zum neuen Übereinkommen mit der M6 Group.
    Habt Ihr etwas gehört von BisTv, M6 oder FranceTv, ob die auf Hotbird jemals auf HD umstellen werden? Die schlechte Bildqualität in SD ist einfach nicht mehr zeitgemäss.
    Die benutzte Bandbreite würde ja fast für HD reichen, mit einem besseren Encoder.
    Oder betrachtet sich BisTv einfach als ein Billigangebot, die Karte kostet ja nur ca. 8 Euro/Monat.
    Ben
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2023
    Chris und Sofa-Sportler gefällt das.
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich muss dam72 wirklich lassen, dass er mich ein wenig zu Spekulationen angetrieben hat.
    Womit ich fest rechne ist ein dritter Kabelio Transponder auf dem Programme aufgeschaltet werden, die nicht im BIS Paket verfügbar sind.
    Dies könnten HD Versionen von Programmen sein, würde aber wenig Sinn machen wenn man Simulcrypt gerade SD Programme anzapft, denn dann hätte man es sein lassen können um am 03.04. einfach die HD Sender aufschalten.

    Vielmehr geht meine Vermutung dahin, dass man einfach mal eben DVB-T in den drei an die Schweiz grenzenden Regionen gescannt hat und das All nach allen französischen Inhalten abgesucht hat um eine Gegenleistung bieten zu können.

    Meine Vermutung also was kommt könnte auf so einen TP:

    Region Grand Est:
    - Culture Box
    - Mirabelle TV
    - Salto
    - Canal 32

    Region Bourgogne-Franche-Comté
    - Tic-Tac TV / La Chaîne Comtoise
    - viaOccitanie Montpellier (Montpellier)

    Region Auvergne-Rhône-Alpes
    - TL7
    - TV8 Mont-Blanc

    Via 5 Grad West:
    - Vosges TV
    - KTO

    Via 26 Grad Ost:
    - TiVi 5 HD (Kindersender von TV 5 Monde)
    - TV5 Style (Lifestyleprogramm von TV5)

    So etwas könnte ich mir als eine Art Deal vorstellen, dass diese aufgeschaltet werden bzw. Teile davon und BIS dann dort Simulcrypt machen darf, aber sind ja nur mal Gedankenspiele, paar Tage dann wissen wir mehr.
     
  10. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    1.757
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für die jetzt angebotenen 4 französischen Sender (1 x HD, 3 x SD) im Simulcrypt, könnte man (leider) auch Lösungen ohne neuen TP finden. Wenn man den Platz von M6 und BBC News für neue Sender verwendet und/oder bestehende Sender zur Verfügung stellt, könnte man schon auch ein Tauschpaket zusammenstellen.
    Da erst kürzlich ("Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost) von einer Möglichkeit für itv3 oder Film4 die Rede war, würde ich auch britische Sender als Tauschangebot in Betracht ziehen. Meines Wissens ist es nämlich so, dass der UK Spotbeam in ganz Frankreich empfangbar ist und somit auch ohne Schweizer Spezialgesetze in Frankreich einspeisbar wäre.......