1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

  1. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn das Sender sind, die per Zwangslizenzierung ihren Programmplatz erhalten haben, wäre es aus meiner Sicht sinnvoll, die Teleshopping-Zeiten einfach für andere Sender zu nutzen.
     
  2. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz so einfach ist es nicht. Partagierung ist ein Eigriff ins Programm, und benötigt die Zusage des Senders, die sie sicherlich nicht geben werden.
     
    xyladecor und DVB-X gefällt das.
  3. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    OK, wusste ich nicht. Ich dachte bei einer Zwangslizenzierung werden die Sender generell nicht gefragt, weil sie ja auch einer Einspeisung nicht zustimmen müssen.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    MCM TOP kann es nicht sein, weil es diesen ncht mehr via Canalsat gibt. Eventuell M6 Music?
     
  5. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    ;)
     
    Kreisel und tv_fan90 gefällt das.
  6. digitalguy

    digitalguy Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat und TV:
    Octagon SF8008 Twin (Main)
    SX88+ SE (Reserve)
    80 cm Drehanlage + Inverto LNB
    Selfsat H30D4 (Astra 1)
    Selfsat H21D4 (Astra 2)
    Selfsat H30D4 (Astra 3)
    Selfsat H50D4 (Hotbird)
    47 cm-Antenne (MonacoSat u.a.)
    TVHeadend-Server
    IPTV (weltweit)

    Internet und Netzwerk:
    VF CableMax 1000 + Fritzbox 6591
    5G-Datenflat + LTE-Router
    OPNsense inkl. MultiWAN
    G.hn Ethernet-over-Coax
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2023
  7. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    M6 = W9? Dann fehlt ja auch noch Rete4 und Italia1 von den Italienern!
    Ich meine, es ist verständlich, dass Deutsche, Italienische und Französische TV-Programme zu priorisieren sind.
    Warum der Vorschlag eines Vorredners nicht berücksichtigt wird, bei BBC 4 aufgrund der überwiegenden Archiv-Materials Datenrate zu kappen und gleichzeitig noch itv3 HD unterzubringen, ist jedenfalls nicht so wirklich nachvollziehbar, insbesondere wenn man im Umkehrschluß darüber nachdenkt, Film 4 SD in HD zu skalieren, das wäre wie bereits mehrfach und nicht nur von mir geschrieben, der allergrößte Mehrwert auch schon in SD. Dadurch, dass Film 4 nicht einfach nur eine Abspielstation von Mainstreamfilmen ist, sondern auch als Filmproduktionsfirma fungiert und auch viele Indie und OmU-Inhalte zeigt, sollte doch dafür einfach als besonderes Bonus-Schmankerl noch Platz sein!
    Aber das sind nur meine 2 Pfennige!
     
    wolfgang55283 gefällt das.
  8. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, danke für den Input. Aktuell kommen diverse Themen zusammen, die man in Ruhe sortieren muss. Fokus ist die Schweiz. Aber in den Statements sind viele valide Punkte, die man mitnehmen kann.
     
  9. tv_fan90

    tv_fan90 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2023
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    I'm totally unaware of the technical issues, but I have a question (just being curious): have you ever considered to add subtitles on the main French channels (TF1, M6) just like you did on ORF1?
    It could be an added value for French customers and/or users in the bilingual regions (BE, FR, VS)... but it always depends on the effort and the space requested: the priority should be on the channels and their video quality, which shouldn't be sacrificed for that :)
     
  10. KenDaley

    KenDaley Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2023
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    103
    Channels from Belgium are no option, since you can't receive them FTA on swiss territory. What country is "VS"?