1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. Digitaliban

Digitaliban Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Statt Film4 per upscale auf HD zu bringen wäre es doch sinnvoller wie bereits vorgeschlagen BBC4 zu reduzieren um itv3 noch unterzubringen.

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    @Digitaliban Ist das Programm von Film4 im Vergleich zu itv3 doch nicht so gut ?
    Wenn es nur ums Upscale geht: Ich denke, da wird dam72 einen Grund haben, warum er sich das vorstellen kann.

Nachtrag: Ganz blöde Frage: Kann man eigentlich die HD-Version von Film4 durch das Logo von der SD Version unterscheiden ?

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2023
  3. Digitaliban

Punkte für Erfolge:
    73
    Film4 ist einer meiner Favoriten, itv3 schaue ich persönlich nie! Ging mir eher darum, dass man das entsprechende Portfolio komplett haben sollte, und gerade bei den alten Schinken auf itv3 und BBC4 ein Downgrade auf 720p zu verschmerzen wäre, ebenso wie Film4 in SD, wenn es eh kein echtes HD wäre.

4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das macht aber nur dann Sinn, wenn man davon ausgeht, dass die Kabelio-Kunden in erster Linie Sammler sind, sich die Sender gar nicht anschauen, sondern nur wichtig ist, dass sie Serien komplett haben.
    Ansonsten wäre es aus meiner Sicht schon sinnvoller sich nach einer Prioritätenliste das inhaltlich Beste herauszupicken, solange man es auf einem Kabelio-Transponder noch in ausreichender Bildqualität unterbringen kann. Wenn man bei Kabelio eine Quelle nur in SD zur Verfügung hat, wäre auch SD ausreichend. Wenn man bei Kabelio eine Quelle hat, die sich für ein "Upscale" auf HD eignet, ist auch das OK. Ebenso, wenn man Platz bei BBC4 durch Reduktion auf 720p für neue Sender schaffen kann.

5. Digitaliban

Punkte für Erfolge:
    73
    Aber nur weil ich nicht itv3 schaue, ist es im UK das quotenstärkste aller Spartensender und Ableger.

DVB-X gefällt das.
  6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Quoten sind sicher objektiver als eine Einzelmeinung. Andererseits müssen UK-Quoten nicht zwingend auch außerhalb UK gelten.

Für Kabelio müsste man wahrscheinlich eher Quoten aus der Schweiz heranziehen. Frei verfügbare Quoten hätte ich z.B. hier gefunden: Semesterzahlen und Jahresberichte - Mediapulse

Das Problem ist allerdings, dass ich dort überhaupt keine UK-Sender gefunden habe. Also wäre dann doch wieder die Summe der Einzelmeinungen der Kabelio-Kunden relevant. Wobei man die hier im Forum wahrscheinlich nicht ermitteln kann, weil auch wenn sich hier ein paar User mit der gleichen Meinung finden, sagt das nur bedingt etwas darüber aus, wie häufig diese Meinung unter Kabelio-Kunden vertreten ist.

Aber positiv ist auf jeden Fall, dass man sich bei Kabelio Kundenmeinungen anhört und auch berücksichtigt (y). Kenne das auch anders.

7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Der CBeeBies-EPG funktioniert wieder! Danke. (y)

zurika gefällt das.
  8. zurika

zurika Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ist es nicht möglich z.b. UHD sender mit symulcrypt über Kabelio buchbar zu machen? Myzeen, love lature, TravelXP (A-la-cart, mit Aufpreis natürlich)

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    edit, falsch verstanden ;)

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2023
  10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Die HD Plus Version ist schon lang Geschichte von Travel XP 4K