1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Danke an alle user hier, die sich hier am Thema "Kabelio" beteiligen, und wertvolle Rückmeldungen geben, ich/wir wünschen allen ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2023, und stets guten Empfang. ;)

Thanks to all the users here who participate in the "Kabelio" thread, and give valuable feedback, I/we wish everyone a happy, healthy and prosperous new year 2023, and always good reception. ;)

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur eine Kleinigkeit, aber gibt es einen Grund, warum CBeeBies, das tagsüber auf BBC 4 läuft, im EPG nur als "This Is BBC Four" aufscheint ? So weit ich mich erinnern kann, war schon einmal EPG für CBeeBies vorhanden.
    Eine ähnliche Situation gibt es ja auch bei BBC3/CBBC, da funktioniert es aber mit dem EPG problemlos.

Wenn es konkrete Termine für Änderungen (z.B. rund um eine mögliche Aufschaltung von ITV 4) gibt, wäre das übrigens auch sehr interessant. Sorry, bin einfach neugierig.;)

3. isr2002

isr2002 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Finally, this evening I discovered this forum! I was on old DX-TV forum and suddenly disappeared last summer.

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    @DVB-X mein letzter Stand war auch nur "2022 nicht mehr". Würde mich auch interessieren und auch ob nun ITV 3 und ITV 4 angedacht sind, eventuell mit einer Auflösungsänderung bei einem anderen Sender um die Bitrate rauszuschlagen.

@isr2002 Welcome to the board, you're not alone as an ex-member from dx-tv forum here :)

5. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    ITV4 wird im Laufe der nächsten Wochen auf 11.526 kommen. ITV 3 nicht. ORF Sport muss erstmal von 11.526 nach 11.096 umziehen. Aus BBC news wird aller Voraussicht Film4 in SD ggf. upscale auf 1280x720 werden.

6. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    ich freue mich schon jetzt endlich wieder BTCC empfangen zu können

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Also von Upscale halte ich gar nichts, denn das Quellmaterial wird künstlich aufgebauscht ohne Mehrwert. Film 4 ist ein guter Sender da gebe ich euch Recht, allerdings wäre es toll wenn ihr in Erwägung ziehen würdet die ganze ITV Gruppe inklusive dem 3. Programm anzubieten.

zurika und Marty2000 gefällt das.
  8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bisher eigentlich auch nicht. Seit ich allerdings gelesen habe, dass es anscheinend CI+-zertifizierte TV-Geräte gibt, die SD nur stark verpixelt darstellen, würde das sogar für diese Geräte Sinn machen.
    Wenn ich mir die Transponderbelegungen ansehe, müsste man dafür aber einen anderen Sender finden, der nicht mehr benötigt wird. Der Platz, der auf 11.096 noch frei ist, soll ja jetzt indirekt durch Verschiebung von ORF Sport+ für ITV 4 genutzt werden. Auf 11.526 ist auch jetzt schon eigentlich kein Platz mehr frei.

9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Hm, danke für deine Analyse, schade aber dann ist es so.

DVB-X gefällt das.
  10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin hier auch nur externer Beobachter der Kabelio-Transponder, der nur vermuten kann, wo noch Platz wäre bzw. was man machen müsste, dass es wieder Platz gibt. Also durchaus möglich, dass ich auch etwas übersehen habe.
    Ich persönlich würde ja einen 3.Kabelio-Transponder favorisieren, wo man sich dann z.B. auch UHD-Programme wünschen dürfte. Aber meines Wissens gab es hier im Forum ja auch schon Vorschläge dafür.
    @dam72 Nehme ich richtig an, dass ein 3.Transponder im Moment für Kabelio kein Thema ist ? Oder gibt es da vielleicht doch eine Chance, wenn Kabelio genügend Kunden dazugewinnt ?