1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bleiben sie. ;)

2. Sebastian07

Sebastian07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hat das eigentlich n bestimmten Grund warum ORF 2 Tirol verbreitet wird? Würde mich mal interssieren, oder wird da das Signal abgegriffen via DVB-T 2 aus Südtirol weil es unverschlüsselt gesendet wird?

Pietro Fresa gefällt das.
  3. Digitaliban

Digitaliban Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Du hast Dir die korrekte Antwort schon selbst gegeben!

4. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    genau, Südtirol ist der Grund

5. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das freut mich zu hoeren :D

So kann ich zumindest bei klarem Himmel mit der 45er Mutytenne die UK Sender sehen :)

Bei Regen bricht leider selbst dieser TP relativ schnell weg :(

mfg

karlmueller

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das war zu erwarten. Der Unterschied zum zweiten Kabelio-Transponder ist nicht so groß, dass da die Empfangsqualität grundlegend anders sein sollte. Wobei man fairerweise sagen muss, dass der Empfang objektiv gesehen, gut ist. Kommt halt immer auf die Sat-Anlage an.....

7. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, ich weiß, dass die 45er Multytenne suboptimal ist haha

Hätte im Keller ja auch noch meine schöne 85er inkl. Ständer, Multifeedhalterung und allem - mit der würde ich hier in Strasbourg sogar den 28.2 UK Spotbeam mühelos direkt bekommen - nur hab ich leider das „Glück“ die einzige Wohnung im Haus ohne Südbalkon zu haben :(

Hatte die letzten 1.5 Jahre garkeine SAT Empfang und hab mir jetzt dann im Sommer als „Notlösung“ die kleine Multytenne ans Fenster geschraubt (was ohne Genehmigung auch schon „heis“ war - aber zum Glück sieht man sowas hier in Frankreich alles etwas lockerer als in Deutschland :) )

Aber ich glaube wenn ich die 85er an die Fassade geschraubt hätte, hätte ich auch hier Probleme bekommen - zumal ich die einzige SAT Schüssel im Haus habe…

mfg

karlmueller

8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt meines Wissens auch andere hier im Forum, die ähnliche Probleme haben - unabhängig von Kabelio. Notfalls kann man z.B. auch eine Flachantenne pro Sat-Position verwenden und prinzipiell würde das Sat-Signal meines Wissens auch durch Fensterglas (etwas schwächer) durchgehen, was eventuell bessere Montagemöglichkeiten bietet, die von außen nicht so auffallen und wo keiner eine Genehmigung verlangen kann.

9. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Danke für die gut gemeinten Hinweise :)

Das ist mir alles schon bekannt, aber:

-wenn ich mehrere kleine bzw. Flachantennen an die Fassade schraube würde das bei der Hausgemeinschaft bzw. Verwaltung vermutlich auf ähnlich viel “Gegenliebe” stoßen wie wenn ich gleich meine 85er montieren würde

-hinter dem Fenster hatte ich auch schon überlegt, aber das würde zu viel Platz in der Wohnung weg nehmen

-ich werde vermutlich nicht mehr all zu lange in dieser Wohnung wohnen und wenn ich umziehe wird die Möglichkeit für vernünftigen SAT Empfang definitiv wieder ein absolutes KO Kriterium werden - war es bei mir eigentlich immer aber war damals bei der Wohnungssuche extrem unter Druck (sowohl zeitlich als auch finanziell) so dass ich dann in Abstriche machen musste

btw sorry für OT - hier geht es ja eigentlich um Kabelio und nicht um meine persönlichem Probleme beim SAT Empfang xD

mfg

karlmueller

DVB-X gefällt das.
  10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was man zum Thema Kabelio trotzdem mitnehmen kann: Der Empfang ist auch mit suboptimalen Sat-Anlagen noch möglich, auch wenn man sich keine Wunder erwarten darf. Ich selbst war auch positiv überrascht, dass das Signal der Kabelio-Transponder bei mir recht gut ist. Und das, obwohl die Sat-Schüssel bei mir nur auf Astra 19,2° Ost ausgerichtet ist und Hotbird 13° Ost nur schielend mit Zusatz-LNB angepeilt wird.:)