1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei den Sendern, die über die Zwangslizenzierung drin sind, müsste es eigentlich ohne Vertragsbruch gehen, oder ? Eine andere Frage wäre allerdings, ob und wie man z.B. RTL in HD über diese Schiene bekommen kann...

2. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Nach dem letzten Update wurde mein Modul vom Samsung Fernseher nicht mehr erkannt und auch bei den Receivern ist mehrmaliges Herausziehen nötig (das beschäftigt mich oft stundenlang wenn ich den Reciever neustarte).
    Beim zertifizierten CI+ Technisat Receiver ist es nicht besser.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2022
  3. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das liegt daran, dass die Sender und die verantwortlichen Personen denken es wäre verschlüsselt, bzw. man denen sagt es wäre verschlüsselt. Wenn SKY und die anderen Sendergruppen verstehen würden was da wirklich passiert, würden sie es unetrbinden, da bin ich mir 100% sicher.Einfach ausgedrückt, die haben keinen Plan was da wirklich läuft, weil man ihnen sagt es ist verschlüsselt und die das glauben. Dann wundern sie sich, dass ihr Content an allen Ecken und Enden piratisiert wird. Es kostet mich 15 Minuten an die unverschlüsselten MPEG-TS Ströme von Zattoo zu kommen. Jeder Browser hat eine Inspect Funktion, da geht man auf Netzwerkanalyse und bekommt das Manifest samt Token und stellt verwundert fest, meine Herren das läuft ja im VLC!? Ein kleines Skript was das polled und https Zugriff vorgaukelt und immer die aktuelle Playlist in einen neue m3u8 lädt. Ehrlich, das ist doch kein Verschlüssellung, eine Einladung.... Ich weiss z.B. was in den RTL/P7S1, Ch Media Verträgen zu HD steht. Ja, SD ist Teil der Zwangslizensierung, HD nicht unbedingt, es reicht ein kleine Modifikation am HD Signal i.V. zum SD Signal und schon sind es zwei komplett unterschiedliche Signale, wobei dann HD nicht mehr im Zwangslizensierungsbereich ist. Da laufen juritische Verfahren dazu. Aber ich will mich dazu nicht wirklich genauer äussern. P.S: Es geht nicht um Geoblocking, sondern um Contentschutz/kontrolle. Stichwort GT12 Funktionen

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2022
    DVB-T2 HD und DVB-X gefällt das.
  4. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Welcher Technisat soll das sein? Modellbezeichung. Bei Technisat steht bei CI Mode sehr oft auf Energiersparend, das muss man auf normal stellen. Hintergrund ist der High Bitrate Transponder. CI Schnittstelle ist bin 65 Mbps definiert, aber unser TP 11.096 hat 68 Mbps. Daher wird mehr Power benötigt, dann läuft es auch sauber.

DVB-X gefällt das.
  5. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Welcher Samsung TV - > Model und Baujahr ist das?
    Wir haben Samsung etliche Male angeschrieben, da es in der Tat in den älteren Modellen vor 2018 ein Problem gibt in der Kommunikation, aber Samsung hat keine Lust was zu tun, lieber neue Geräte verkaufen.

DVB-X gefällt das.
  6. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Stichwort: Telerising.

Geht bei sämtlichen Schweizer Anbietern mühelos.

7. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde lügen, wenn ich sagen würde kenne ich nicht. ;)

Manchmal muss ich Schizophren agieren, geschäftlich und privat...

8. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, ich habe z.B. auch Zugang zur Preview-App von Sky CH. Man hat dort durchaus mit DRM "experimentiert", aber die Streams liefen zumindest bei den Swisscom-Kanälen selbst im Browser nicht. Stand jetzt laufen alle Streams, auch sämtliche VoD-Inhalte, in der Preview-App ohne DRM. Wäre ja nett, wenn die App so für alle freigegeben werden sollte.

9. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Man(n ) hat es nicht leicht :D

dam72 gefällt das.
  10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisch wird die Aussage mit der Verschlüsselung schon stimmen. https ist zum Beispiel auch auch eine Verschlüsselung. Wenn das den verantwortlichen Personen ausreicht, würde ich nicht lange nachfragen und genauso gut oder schlecht verschlüsseln wie andere auch. :)

Aber als Privatperson, wo es keine geschäftliche Seite gibt, sagt sich so etwas natürlich leichter.