1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Zeitpunkt war für mich überraschend. Es war aber nicht überraschend, dass CNN HD wieder bei Kabelio verschwindet. Der Zweck, der für eine Aufschaltung damals gesprochen hat, wurde ja anscheinend nicht erfüllt. Es wurde CNN weder von BBC News Fans als Ersatz akzeptiert, noch wollte ein anderer Anbieter CNN als Tauschobjekt für Simulcrypt.

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Kabelio fällt mir bei ITV2 aktuell auch nichts auf. Da müsste man, wenn jemanden Fehler auffallen, nicht nur am selben Tag, sondern wirklich genau die selbe Szene vergleichen.

Generell muss man sagen, dass wenn man Kabelio über die letzten 2 Jahre betrachtet, es auch in Bezug auf Qualität und Stabilität sicher in die richtige Richtung geht. (y)

Sabrina2001 gefällt das.
  3. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wir haben drei Empfangstationen für 28E, aber Pixeln auf ITV2 oder anderen 28E UK beam Sendern ist uns nichts bekannt. Wenn jemand was sieht, bitte ung. die Uhrzeit merken, gerne melden.
    Generell wollen wir vor Weihnachten nicht mehr gross am Senderlienup spielen, da ein Grossteil der Kunden älter ist und das wieder Probleme macht. Die Änderung von ITV2 für CNN war wohl in der Tat eine gute Entscheidung, keiner vermisst CNN und positive Rückmeldungen in Bezug auf ITV2.

chrikru, seifuser, zurika und 7 anderen gefällt das.
  4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Entscheidung halte ich für richtig. Allerdings habe ich mir überlegt, was bei der geplanten Änderung wirklich Probleme machen könnte und da wären mir 2 Punkte eingefallen, die nicht primär nur mit dem Alter der Kunden zusammenhängen:
    1. Jede Änderung birgt ein gewisses Risiko, dass etwas nicht wunschgemäß auf Anhieb funktioniert oder etwas nicht mehr funktioniert. Daher sollte man größere Änderungen nicht unbedingt zu Zeiten machen, wo es in den meisten Firmen auch so schon stressig genug ist. Das wird ja bei Kabelio nicht viel anders sein. Wenn da vermehrter Aufwand für Fehlerbehebungen und Kundensupport dazukommt, ist das vielleicht nicht so ideal.
    2. Die Änderung, die Kabelio-Kunden am meisten betreffen wird, ist ein Transponderwechsel bei ORF Sport+. Einfach deswegen, weil diese Änderung jeder Kunde bei sich auch zeitnah machen muss, will man den Sender weitersehen. Da wäre aus meiner Sicht von Vorteil, wenn "zeitnah" durch eine Parallelaufschaltung über einen längeren Zeitraum stattfinden kann. Also es würde aus Kundensicht nicht stören, wenn jetzt schon "ORF Sport+" auf dem neuen Programmplatz am anderen Kabelio-Transponder startet, nur sollte man die Kunden nicht unter Zeitdruck setzen und wenig später bereits den alten Sendeplatz z.B. für ITV4 nutzen.

5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich habe mein Modul übrigens aktiviert, bekomme aber keinen Code per Mail. Mache ich was falsch?

6. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Bitte an info@kabelio.ch schreiben. Eigentlich ungewöhnlich, manchmal kommen die Emails zeitversetzt, was aber am Emailempfangsserver liegt bei uns gehen die sofort raus. Wenn die Email Domain irgendwo geblacklisted ist könnte es ggf. auch Probleme geben, aber eher selten.

Sofa-Sportler gefällt das.
  7. Sebastian07

Sebastian07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Werde das ganze auch mal austesten wie das ganze ist. Gucke gerne mal die Schweizer Sender bzw den ORF. Hat jemand denn aktuell mal n Screenshot oder was ähnliches wie das Bild aussieht? Habe aktuell Teleboy läuft auch alles gut aber vielleicht ist Kabellio ja besser.

8. Digitaliban

Digitaliban Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Kann man sowas anhand eines Screenshots beurteilen?

DVB-X gefällt das.
  9. Sebastian07

Sebastian07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nicht unbedingt aber für mich ist es interessant zu sehen wie man bei so vielen Sendern auf den TP eine halbwegs gute Qualität hinbekommt. Die SRG Sender kommen ja direkt vom SRG Transponder..

Btw wo kann ich das Modul samt Zugang erwerben ?

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2022
  10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120