1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

  1. SteviBRB

    SteviBRB Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2018
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Und lässt es sich von Deutschland aus aktivieren,also reicht eine Schweizer Adresse von Google,oder werden noch Daten abgefragt die nur ein Schweizer hat?
     
  2. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Meine IP ist eine aus den USA (California) hat aber keine Probleme gegeben.

    Gefragt wurde: Email, Passwort, Vorname, Nachname, Adresse Strasse, Adresse Postleitzahl und Adresse Stadt.
    Unten noch zwei hacken "Meine Angaben sind richtig" und dann kam ein Code per E-Mail. Diesen bestaetigt und nun warten bis das Modul frei wird :D
    Also CH-Adresse habe ich (wie so viele wohl) bei Google Maps hilfe gesucht.
     
  3. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    sat-freak und SteviBRB gefällt das.
  4. SteviBRB

    SteviBRB Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2018
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hört sich ja gut an :)
     
    Sabrina2001 gefällt das.
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    Habe es ebenso probiert - passt.
    Mein Problem nur: Ich kriege das Modul nicht mit der Dreambox 920, newEnigma 2 und ciplushelper zum laufen.

    Ohne CIplus Helper wird das Modul erkannt, jedoch behauptet die Box bei jedem Sender er hätte 0,0 MBit und mit CIplus Helper sehe ich die MBit Zahlen, jedoch entschlüsselt er nichts.

    Modul direkt im TV läuft einwandfrei. Hat jemand von euch bereits die Konstellation am laufen?
     
  6. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Mein Modul laeuft in einer Gigablue Box (OpenATV 6.4 und Helper 4.8)
    Was ich anfangs beim Einstellen "falsch" hatte, das ich im Menu nicht "High Bitrate Support: Yes" drin hatte, und alle Programme (ausser SRF) nur stottertende Standbilder waren.
    Vielleicht hilfts als tipp?
     
  7. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Guten Morgen,
    Hab genau die gleiche Konstellation. Teste mal ohne Helper, mit bleibt es bei mir auch dunkel. Nur bei den drei Sendern der RTL-Gruppe meckert das System "nicht Ci+-Kompatibel"
     
    zurika gefällt das.
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dein Tipp war goldwert, ohne Spaß. Hohe Bitrate auf "Ja" gestellt --> BUMM - HELL!
    Dickes Dankeschön, das Teil hat mich jetzt 3 Stunden beschäftigt.

    @idefix79 - habe den CIPlus Helper jetzt runtergefeuert und du hast Recht, das klappt. Zudem - who needs RTL? habe ich ohnehin via Kabel (Nutze Kabel & Sat) und ich glaube auf die Schweizer Werbefenster kann ich gerade so verzichten.
     
  9. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Klasse das es geholfen hat (y) Eventuell passiert das noch ein paar anderen heute und die Tage...
    Ich hab auch ewig gebraucht es zu merken. Zumal ich mir dachte: Wie kann es sein, das der Kabelio Infokanal laeuft, aber die anderen nicht? Der Empang kann ja nicht am selben TP von Sender zu Sender anders sein :LOL:
    Die SRF/RTS/RSI Sender auf dem Kabelio TP laufen (seltsamerweise) auch ohne High Bitrate Support...

    Also gilt fuer Enigma2/Linux Receiver "Hohe Bitrate: Ja / High Bitrate Support: Yes" einstellen, dann klappts.
     
    Kreisel, Chris und azureus gefällt das.
  10. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie schaut die Bildqualität der Sender aus?