1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Allgemein werden Slots frei:
    - Einstellung BBC News
    - Einstellung BBC Four
    - Eventuelle Veränderungen bei Freesports

ps. Habe nochmals bei 7+ nachgehakt, die ignorieren mich schon wieder. Was ist das bitte füe ein Service?!

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    xyladecor gefällt das.
  3. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    BBC Four/CBBC werden frühestens 2025 beendet, das ist korrekt, wenn überhaupt, denn BBC's Chief Content Officer Charlotte Moore meinte erst kürzlich, Zitat: "that neither channels will close "until we think they don't bring value to audiences".

Was immer diese recht kryptische Aussage bedeutet, aber besonders bezüglich BBC Four hoffe ich, dass man in London noch zur Vernunft kommt.

DVB-X gefällt das.
  4. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die gingen, die Empfangen die empfangen wir via DVB-T aus Südtirol. Garnicht so verkehrt mal das in betracht zu ziehen.

astra19, xyladecor und Pietro Fresa gefällt das.
  5. Feedhorn

Feedhorn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Ja, woran liegt das, K1 Sat1 Pro7 laufen doch. Zu alter Receiver ohne höhere CI + Version?

6. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    RTL sendet da glaube ich in ihrem Stream restriktivere Abhängigkeiten, welche e2 mit ihre ci+helper Software nicht umgehen kann.

7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Zur erwähnten Dreambox 7020 kann ich nichts sagen. Generell gibt es aber schon CI+Helper, wo auch die RTL-Sender von Kabelio hell werden. Was aber bei CI+Helper generell ein Problem zu sein scheint, ist, dass für die Entschlüsselung der Kabelio-RTL-Sender (Schweizer HD-Versionen von RTL, RTL2, VOX, SuperRTL) benötigte CI+-Abfragen nicht regelmäßig automatisch wiederholt werden.

Das hat den Effekt, dass die RTL-Sender, auf die man 24h Stunden nach der Initialisierung des Moduls wechselt, nicht mehr hell werden. Um das zu umgehen, kann man einmal täglich das Modul initialisieren oder kann auf einem RTL-Sender rund um die Uhr bleiben. Für Zweiteres (auf Sender bleiben) kenne ich allerdings niemand, der das über längere Zeit probiert hätte, weil es nicht allzuviel Sinn macht, bei Kabelio nur einen RTL-Sender zu nutzen.

8. Feedhorn

Feedhorn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Auch beim CI+ Rx ohne E2 gehen die vier Programme hier als einzige nicht

9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die 4 RTL-Programme scheinen die einzigen bei Kabelio zu sein, die CI+-Restriktionen wirklich nutzen.

Eine CI+-Restriktion ist ja leider, dass die Entschlüsselung nur in CI+-zertifizierten Geräten funktionieren soll....

10. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Mir persönlich sind die vier RTL-Programme so ziemlich Wurst. Hauptsache ich kann neben ORF und SRF die (für mich) wichtigsten Programme aus UK empfangen. Für Italien habe ich eh Tivu…
    Bei meinen Eltern ist ein Edision Piccollo am Start, mit dem wird alles von Kabelio hell

xyladecor und DVB-X gefällt das.