1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kabelio Canale 5 hängt leider schon wieder.:(

@dam72 Hilft euch das eigentlich, wenn ich es hier poste oder merkt ihr das auch ohne mich und ist dann nur lästig.

stef5 und seifuser gefällt das.
  2. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    im Falle der Italiener merke ich das gar nicht, da ich sozusagen das Original empfange

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Vor dem Hinzufügen der 2.Audiospur für Originalton haben es die Kabelio-Kunden, die ich kenne, wahrscheinlich auch nicht bemerkt. Einfach deswegen, weil es wenig Sinn macht Canale 5 zu schauen, wenn man nicht gut genug Italienisch kann; außer vielleicht, wenn Sport (z.B. Champions League) läuft, wo das internationale Bild schon alle Informationen für Sportfans enthält.

Die Freischaltung der 2.Audiospur (nochmals Danke) war jetzt die Möglichkeit zu überprüfen, wie oft sich dadurch ein Mehrwert für nicht-italienischsprechende Kunden ergibt. Was auf jeden Fall schon aufgefallen ist: Während der ORF praktisch nur Englisch als zweite Sprache anbietet (seltene Ausnahme war zuletzt ein Asterix-Film auf Französisch), hatte Canale 5 neben Englisch (z.B. "Beautiful" / OT "The Bold and the Beautiful"), auch Deutsch (z.B. "La casa tra le montagne" / OT "Daheim in den Bergen"), Spanisch (z.B. "Un altro domani" / OT "Dos vidas") und Türkisch (z.B. "Terra Amara" / OT "Bir Zamanlar Çukurova").

zurika und Pietro Fresa gefällt das.
  4. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist nicht lästig, ich find´s gut. Ja, die Quellen aus Südtirol sind sehr wetterfühlig, das DVB-T Signal wird leicht instabil bei sehr schlechtem Wetter. In der Regel merken wir das automtisiert, wenn was nicht geht, weil Fehler generiert werden. Aber jeder Hinweis ist sicherlich auch gut. Dass es dann ein wenig dauert, bin das gefixed wird, kann dann von div. Dingen abhängen.

buko, SAMS, astra19 und 3 anderen gefällt das.
  5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    So, ich hab mich jetzt mal in den Thread eingelesen und finde Kabelio grundsätzlich einmal sehr interessant für mich. Sobald ich ab Oktober Zugriff auf Sat-Empfang habe, werde ich mich intensiv mit der Anschaffung eines entsprechenden Moduls beschäftigen!

Eine kurze Frage hätte ich allerdings noch: meine beiden Fernseher haben jeweils einen Kartenschacht. Auf dem einen steht PCMCIA Card Slot und auf dem anderen steht CI Interface. Kann ich in beiden Fernsehern Kabelio einfach so einstecken und nutzen?

6. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es sollten alle Sender in einem alten CI Slot gehen, bis auf RTL, RTL2,VOX,SuperRTL, diese erfordern zwingend CI+

7. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    und genau auf die kann ich gut verzichten(!), also kein Problem für mich.

Nobb66 gefällt das.
  8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Läuft wieder seit 5.00 Uhr früh.

DVB-X gefällt das.
  9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Scheint aber leider wieder seit 6:49 Uhr (lt. Uhrzeit im Bild) zu hängen.:(

10. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, das DVB-T Signal hing wieder mal... Ich schau mal ob wir die Backup Quelle on air geben.

DVB-X gefällt das.