1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelio: 11 neue Sender dank zusätzlichem Transponder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2021.

1. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    nun, die BBC produziert viel Gutes und das ist weltweit beliebt, es gibt wohl nur sehr wenige Deutsche die zum Empfang der BBC nein sagen würden.
    Mich wundert es, dass es in Deutschland kein Medienunternehmen gibt, dass die BBC exklusiv an sich binden will. Ich kann mir gut einen Channel vorstellen der nur BBC Stuff zeigt. Der BBC Entertainment im Kabel ist ziemlich langweilig und nur in SD, der BBC Player bei Amazon zeigt auch nur altes Zeugs.

Für mich wäre es logisch, wenn die BBC hier eine Partnerschaft hätte nach dem Vorbild von A&E in America . Sowas wie BritBox kann ich mir hier auch gut vorstellen.

Ich will jetzt nicht weiter Loblieder für die BBC hier singen, aber dass der Content meistens Spitzenmäßig ist, steht wohl außer Frage.

81westley, Nobb66 und KL1900 gefällt das.
  2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das stimmt, die BBC Ware ist echt klasse, habe schon wohl BBC Dokus auf deutschen Sendern gesehen und die waren echt gut.
    Leider gibt es keinen deutschsprachigen BBC Ableger, der die BBC Ware in Deutschland verbreitet.

3. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Leider nein, dass ist alles verteilt. Es ab früher mal eine Webseite die BBC Germany hieß und die Macher hatten alle BBC Programme die täglich laufen zusammen getragen. Heute läuft es bunt gemischt durcheinander, Dramen meist bei One und Sony Channel. Vieles auf Abruf bei Amazon.

Ich kann hier zwar die BBC sehen , aber man will ja doch dann mal auch was auf Abruf gucken und deshalb habe ich den Sony Channel und den BBC Player für 3,99 über Amazon.

Britbox hatte ich auch mal, aber die haben ruck zuck den VPN gesperrt:ROFLMAO: Die Briten sind bei sowas immer richtig fix

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Am Rande: etwa 40% des Outputs von BBC Television ist nicht von der BBC selbst sondern von Independent Production companies (charter requirement), die auch die Rechte an den Produktionen behalten.

Seed007 gefällt das.
  5. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    sowas wie Auftragsproduktionen bestimmt. Die Channel4 Shows laufen hier auch unter BBC Worldwide und werden von der BBC vertrieben, wie Misfits

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    yup. Das ist in der Charter vorgeschrieben. Und, wie erwähnt, in diesen Fällen haelt die BBC nicht die Rechte, sondern die Produktionsfirma.

7. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Ähm, "simpliTV" in Österreich sowie die Anbieter "Satelio" für den südafrikanischen / afrikanischen Kontinent und das "T-Home"-Paket für Ungarn verbreiten die Programme ebenso in verschlüsselter Form.

8. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    schau mal wer dort u.a. der CEO ist

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Woraus leitest du den Rechtsanspruch Schweizer und Liechtensteiner Kabelio-Kunden auf einen unverschlüsselten Empfang deutscher ÖR ab?

Außerdem steht es jedem Schweizer frei, seine Schüssel auf Astra 19.2 auszurichten.

10. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    danke, interessant zu wissen