1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelio: 11 neue Sender dank zusätzlichem Transponder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2021.

1. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

weil ich das querfinanzierte ÖR deutsche Fernsehen nicht verschlüsselt sehen möchte, das es sich um ein Angebot für Jedermann/frau handelt, welches unbedingt barrierefrei zugänglich sein muss.

2. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    sehe ich weiterhin anders. Ohne Einspeisevertrag und ohne Lizenzen für den Sprachraum, siehe BBC, itv, C4 und 5 und deren Zustimmung zur Verbreitung ist das mit Piraterie gleichzusetzen. Im Grunde bereichert man sich ohne das der Urheber daran beteiligt wird. Das nennt sich außerhalb der Schweiz Contentdiebstahl

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    "Weil ich..."

Ja und ich möchte etwas nicht mitfinanzieren, was ich gar nicht nutze.

4. L-Tom

L-Tom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das wird jetzt stark OT...

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann geh ich auch Mal back to topic:

Wieso sind bei Kabelio keine österreichischen Privaten?
    Im schweizer Kabel sind die ja mWn auch.

6. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Genau, du hast vergessen, dass zu Bürger-Rechte , auch immer Bürger-Pflichten gehören, dazu gehört das ÖR Rundfunksystem in Deutschland. Es gibt keine Nutzungpflicht, allerdings hat der Staat die Pflicht Dich als Bürger zu informieren, zu bilden und zu unterhalten, dem kommt er damit nach und bietet Dir mit dem ZDF eine weitere alternative Institution , welche eine 2 unabhängige Meinung darstellen soll. Niemand kann Dich dazu nötigen das Programm zu nutzen, es ist aber dann auch dein Problem, wenn Du beispielsweise sagst.... das hat mir keiner gesagt.

7. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du redest totalen Blödsinn, erstens weil keine Ahnung von der urheberrechtlichen und juritischen Materie hast, lediglich halbwissen, und zweitens hast du hier nicht deswegen die Deutungshoheit, was heisst, deine falschen Annahmen hier für richtig zu verkaufen. Ich habe persöhnlich mit den Leuten von ARD,ZDF,RTL, P7S1,CHEMEDIA, SuisseImage zu tun, und tust so wie wenn du hier der Durchblicker wärst. Ein bisschen Einsicht und Demut würde dir gutun.

Contententdiebstahl... Ich brech zusammen. Das zeigt wie wenig Ahnung du von Gesetzen und Verwertungsgesellschaften hast. Wenn du einen meiner Posts richtig gelesen hättest würdest du nicht so einen Quark schreiben. ARD,ZDF,BBC dürfen sich das Geld für die Weiterleitung in der Schweiz über die Verwertungsgesellschaft wieder zurück holen, das ist sogar gesetzlich so festegeschrieben. d.h. Sie sind sogar bessergestellt, wie wenn ein Schweizer nur eine SAT Antenne hat, da bekommen Sie garnichts. Wenn sich die ARD/ZDF nichts abholen, bzw. ich weiss dass sie sich dort was abholen, wo ist das Piraterie oder es geschieht nicht in Ihrem Interesse?
    Für das südliche Afrika haben wir Verträge direkt mit ZDF und WDRmg für die Verbreitung von von ARD,ZDF,3SAT. Frag mal innerhalb der Deutschen Welle was die davon halten... Ich helf dir auf die Sprünge, nach dem RStV darf ARD und ZDF NUR in Deutschland gezeigt werden, und alles andere ausserhalb von Deutschland ist die Aufgabe der Deutschen Welle.
    Soviel zu Deiner Theorie ARD/ZDF in ganz Europa. Die redest von Dingen wovon du keine Ahnung hast.

8. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Dabei vergisst Du zu erwähnen, dass die BBC, itv und Co keine Verbreitung in der Schweiz wünschen, ja sogar dagegen geklagt haben.

Die Schweiz ist mit dem System kein allgemeingültiges Relikt, sondern geht einen Sonderweg, da man außerhalb der Schweiz das Vertragsrecht und das Recht auf Vertragsfreiheit sowie den Contentschutz und Lizenzen akzeptiert.

Die Schweiz ist hier der Sonderling und nicht der Rest von Europa.

Man könnte es so vergleichen als würde man Jemanden sein Eigentum wegnehmen und ihn dafür einen Teller Knochen als Entschädigung hinstellt.

9. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Welche österrreichischen Privaten sind im Kabel? Offziell dürfte es nur ATV2 sein, da dieser FTA über DVB-T geht.

10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin mir ziemlich sicher, Puls4 in der Schweiz gesehen zu haben.