1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelhersteller Oehlbach wird 35

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabelhersteller Oehlbach wird 35

    Eine sehr bekannt Marke mit "H..." am Anfang taugt jedenfalls nichts. Selbst die teuren Untervarianten nicht.

    Sicher ist Oehlbach nicht so ganz günstig, aber man gibt ja dafür nur einmal sein Geld aus. Und gerade bei RGB-Qualitäten sieht man den Unterschied teils mehr als deutlich.
    Bei schlechten "H...-Kabeln" sieht man sogar Überschwinger im Bild.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelhersteller Oehlbach wird 35

    oelbach ist nicht schlecht, das behauptet ja niemand, aber exorbitant teuer!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelhersteller Oehlbach wird 35

    Im Preisleistungsverhältniss zu Hama aber deutlich besser.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kabelhersteller Oehlbach wird 35

    Also ich bin mit meinen Kabeln von "pollin" sehr zufrieden...

    Besser als Hama...
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kabelhersteller Oehlbach wird 35

    Ich habe Mischmasch. Monitor, Oehlbach, Hama, Clicktronic.
    Ich kann nicht sagen, dass Hama besser oder schlechter ist.
    Oehlbach ist oftmals viel zu teuer im P/L Verhältnis.... und auch die backen nur mit Wasser. ;)
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabelhersteller Oehlbach wird 35

    Ich habe mir auch ein Oehlbach Scartkabel für DVB-T gegönnt. eine Spur eines schärferen Bildes und ein klein wenig Heller ist es schon. Muss halt jeder für sich selbst ausmachen ob er dafür dann Geld ausgibt aber ich hatte vorher schon ein gutes Silvercrest dran. Vielleicht ist der Unterschied deshalb nicht soooo groß. Wenn bei mir endlich mal auf DVB-S umgebaut ist, dann teste ich nochmal meine verschiedenen Scartkabel.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kabelhersteller Oehlbach wird 35

    Kommt auch auf die Länge an.
    Meins hat 70,- gekostet bei 6m.
    Mein Kumpel hat eins für 5,- bei 5m.
    Saturn Sonderpreis von 14,99 auf 4,99.
    Also ich habe ein klares Bild, er Schatten und Geisterbilder. :cool:
     
  8. Sebulba

    Sebulba Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabelhersteller Oehlbach wird 35

    Haben die auch Kabel die das Bild auf SKY besser machen ?

    Die Hifi-Esoteriker finden wohl immer ihre Opfer :winken:
     
  9. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelhersteller Oehlbach wird 35

    ist das wirklich so oder kann das nicht vielleicht einbildung sein mit dem klang?

    Weil Optisch bleibt Optisch

    Und Nur wegen dem Gold besser Ton?

    Glaub ich nicht...

    Bitte nicht schlagen ich kenn mich nicht aus mit Golden Kontakten
     
  10. idm

    idm Guest

    AW: Kabelhersteller Oehlbach wird 35


    Das hat mit Esoterik nichts zu tun. Es müssen ja keine Kabel im dreistelligen Bereich sein, aber ein gutes Kabel macht sich in der Regel schon bemerkbar.
    Ich hatte mal ein billiges HDMI Kabel, das war so schlecht geschirmt, daß es, wenn mein DVD Player hochskalierte, diagonale farbige Störstreifen im Analogbild verursachte. Nach dem Auswechseln war alles ok.