1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelgesellschaft will in meine Wohnung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Hades123, 13. Dezember 2007.

  1. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kabelgesellschaft will in meine Wohnung

    1. Fall gutes Gewissen: Was immer du tust, es kann dir nichts passieren.
    2. Fall schlechtes Gewissen: Es kommt bei nur drei Verdächtigen so oder so raus.

    Kooperation kann im ersten Fall nicht schaden und im zweiten nur nutzen.
     
  2. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Kabelgesellschaft will in meine Wohnung

    Ist denn an den Kabeln nicht erkennbar, welche Wohnung mit welchem Kabel verbunden ist? Ich meine so ne Art Schaltplan?
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelgesellschaft will in meine Wohnung

    Üblicherweise sollte es so sein. Wenn aber sich jemand schwarz aufklemmt und prophylaktisch diese Beschriftung entfernt um eine Identifizierung zu erschweren... ...wird immer wieder gerne mal gemacht ;)
     
  4. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Kabelgesellschaft will in meine Wohnung

    Ahaaa, die Spezialisten kennen sich aus :D
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Kabelgesellschaft will in meine Wohnung

    Ich weiß nicht, was das Ganze soll. Selbst wenn ein Signal in der
    Wohnung anliegt, dass kann doch SONSTWER bei seinen Spielereien
    angeklemmt haben. Und wenn ich keinen Vertrag mit der Kabelfirma
    habe, kommt diese auch nicht in die Wohnung. Wozu auch?

    :rolleyes:
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelgesellschaft will in meine Wohnung

    Müssen sie wohl, wenn sie mit dem Meßreceiver erscheinen um den Originalzustand wiederherzustellen...:p
     
  7. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Kabelgesellschaft will in meine Wohnung

    Ich meinte ja auch die Schwarznutzer :D
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    [​IMG]

    Komischer Thread ist das hier. [​IMG] - Hades 123 hat sich extra deswegen neu angemeldet, verrät aber nicht, was er eigentlich macht.

    [​IMG]

    @Hades: Guckst Du über Kabel? Wenn ja - bezahlst Du dafür oder nicht?

    Wenn nein:

    Hast Du überhaupt einen Fernseher? Zahlst Du GEZ? [​IMG]

    Wenn Du einen Fernseher hast und GEZ zahlst, stellt sich die Frage, wie Du Fernseh-Programme empfängst.

    Die Antwort auf diese Frage solltest Du uns Forums-Kollegen mitteilen ... da wir Deine Verbündeten sind. [​IMG]

    Usul schrieb:
    Sehr guter Vorschlag. [​IMG]

    Papa Joe schrieb:
    Ganz meine Meinung.

    Man könnte aber - um des lieben Friedens Willen - dem Beauftragten der Kabelfirma mitteilen, dass man über Satellit guckt.

    Insbesondere wenn der Kabelfritze die Möglichkeit hat, das Vorhandensein einer Parabolantenne objektiv nachzuprüfen, sollte dann die Kuh eigentlich vom Eis sein.

    Schwieriger ist es, wenn jemand nur DVB-T guckt. Denn dann stellt sich die Frage, wie der Kandidat vor dem Jahr 2004 ferngeguckt hat. [​IMG]

    Sollte der Kandidat allerdings erst nach dem DVB-T Start im Herbst 2004 eingezogen sein, erledigt sich das Problem von selber.

    Ich persönlich würde den Typen von der Kabel-Firma nicht hereinlassen. Papa Joe hat das gut beschrieben: Wozu auch?

    Im Übrigen stellen sich bei dem von Hades vorgestellten Fall noch ganz andere Fragen: Warum gibt es in diesem Haus keinen Pauschal-Tarif für alle Mieter - mit einer ordentlichen Rabatt-Staffel?

    Und die Gegenposition: Wenn drei Parteien nicht am Kabel hängen - wie machen die das dann? Parabolantenne? Gemeinschafts-Parabol-Antenne?

    Warum stellt man nicht gleich das ganze Haus auf Satelliten-Direktempfang um?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2007
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: Kabelgesellschaft will in meine Wohnung

    . wer bezahlt die erforderlichen Reciver bzw. die ggf. zu ersetzenden Kabelreceiver ? Wieviele Satkabel sollen in die Wohnung verlegt werden ?
    Auch wenn du es nicht wahrhaben willst: wenn der Vermieter einfach so auf digitalen Satempfang umstellt, wird es Widerstand einiger Mieter geben. Außerdem wollen die wenigsten Vermieter ihr Wohnobjekt mit einer Satschüssel verunzieren. Dem Vermieter ist es letztendlich auch egal ob Sat oder Kabel, denn die Zeche werden eh die Mieter zahlen müssen.

    Davon mal abgesehen ist der Empfang von TV-Programmen nicht Thema dieses Thread, sonder es geht darum, ob der Threadstarter Mitarbeiter der Kabelgesellschaft in seine Wohnung lassen soll oder nicht. Der Threadstarter nutzt offensichtlich nicht das Kabel um seine TV-Programme zu empfangen ...
     
  10. Hades123

    Hades123 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Re: Kabelgesellschaft will in meine Wohnung

    Also, ich gucek seit neustem fernsehen ueber dvbt und bisher ueber eine alte komische zimmerantenne die aussieht wie ne kleine schuessel... bisher 4 programme mit schnee, jetzt ein paar mehr ohne schnee... gucke allerdings nicht viel. meine sorge ist einfach folgende: ich lebe im univiertel einer stadt mit einer grossen technischen hochschule. vermutlich wohnen in dem haus ein paar informatiker und ein paar elektrotechniker. was ist also, wenn sich so ein elektrotechniker selber angeschlossen hat und jetzt, wo geprueft werden soll, alles so ummodelt, dass es so aussieht, als koennter er das nicht gewesen sein, keine ahnung, ob sowas geht. aber nemen wir mal an es geht und er macht das. dann kommt womoeglich raus, dass ich es gewesen sein soll und das waere halt irgendwie dumm... muesste ich dann eigentlich beweisen, dass ich es nicht war oder umgekehrt oder reicht die "begruendete" vermutung des kabel-menschen?

    fragen ueber fragen, schonmal dank fuer die vielen antworten, auch wenn ich immer noch nicht weiss, ob ich ihn nun reinlassen soll, oder nicht.