1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelgebühren?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von digi3000, 4. Juli 2006.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Neuling Digi 3000 schrieb:
    Gold Member Eifelquelle meinte:
    [​IMG]

    Sat geht immer. [​IMG]

    Man muss es nur richtig begründen.

    [​IMG]

    http://forum.transponder-news.de/showthread.php?t=1797

    Nachdem Mr. Hagedorn seine Foren-Software geändert hat, stimmen leider die alten Links nicht mehr. Dieser Link funktioniert zur Zeit (July 2006.)

    Ebenfalls hilfreich:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=111303

    Ich fragte Floppy heute vormittag in einem anderen Thread:

    Glaubst Du wirklich, dass Kabel - auch in den Städten - noch irgend eine Zukunft hat? [​IMG]

    Hab ich Dir schon erzählt, dass das Einkabelsystem GP31ED werkseitig so eingestellt ist, dass man ganz einfach BBC 1 London, ITV 1 Anglia, BBC 2 England, BBC Three und ein paar Radio-Programme zu den üblichen deutschen Digital-Programmen hinzuschalten kann?

    [​IMG]

    http://www.conrad.de/script/digitales_einkabelsystem_gp31ed.sap

    Einkabel-Lösungen sind oft hilfreich und gar nicht so schlecht.

    Wer auf Sat 1 / Pro 7 / Kabel 1 / DSF / Arena verzichten kann, der kann mit einer Einkabel-Lösung sogar drei Orbitpositionen auf ein Kabel schalten:

    950-1050 nimmt man Astra 2D Horizontal für die BBC
    1100 - 1680 nimmt man Astra 19 HH incl. Premiere und ARD-Hörfunktransponder.
    1400 - 1800 kann man dann was von Eutelsat nehmen.

    Ohne Eutelsat wird die Begründung einer Parabol-Antenne schwierig.

    Ich würde - wenn ich so einen Konflikt hätte - tatsächlich 'rein schreiben, dass ich den ganzen Tag Daystar sehen möchte. [​IMG]

    Zur Ausgangsgfrage: Falls ish ein paar knallige Belgier einspeist, bestelle ich mir einen Einzelnutzer-Vertrag für 14.50 Euro monatlich.

    Ish muss sich allerdings beeilen mit den Belgiern, denn wenn ich vorher diese Karte kriege:

    [​IMG]

    dann wären auch die Belgier kein echtes Wechsel-Argument mehr.

    Was in aller Welt soll ich mit einem Kabelanschluss? [​IMG]

    Hier in Hagen hat der Standard-Ish-Kabelanschluss doch nur Nachteile. [​IMG]

    1.) Grundverschlüsselung zahlreicher FTA-Sender im DVB-C Angebot.
    2.) fehlende Hörfunk-Programme, insbesondere fehlender ARD Hörfunktransponder, aber auch fehlende andere DVB-S Radios wie zum Beispiel Schweiz, Österreich, Dänemark, BBC, NPR, VoA, Frankreich, Spanien etc. - Diese Radio-Sender gibt es auf Satellit europaweit - aber nicht im Kabel.
    3.) schlechtere Datenraten für diverse Kabel-Programme. Auch reichweitenstarke Privat-Sender haben im Kabelnetz der Firma "Kabel Deutschland" oft schlechtere Datenraten als über Satellit. Dieser Einwand gilt nach Angabe von Mischobo nur für die KDG und nicht für Ish.
    4.) hohe monatliche Grundgebühr, die insbesondere bei Leuten, die nicht umziehen wollen, in krassem Missverhältnis steht zu den einmaligen Investitionskosten für eine Satelliten-Antenne.
    5.) derzeit deutlich bessere Auswahl an Festplatten-Receivern und anderem High-Tech-Zubehör für Satelliten-Freunde
    6.) deutlich leichtere Verarbeitung der unverschlüsselten Satelliten-Signale auf dem Computer und gute Auswahl von DVB-S PCI-Karten für den Computer.
    7.) Fehlende Weiterleitung ortsmöglich terrestrisch empfangbarer Programme aus den Nachbarländern.

    [​IMG]
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabelgebühren?

    Teschnisch ja.
    Aber zeige mir wo Premiere über DVB- T ausgestrahlt wird.
    Nirgends.
    Da haben wir wieder Theorie und Praxis.
    Theoretisch möglich aber praktisch nicht.:D
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelgebühren?

    Ganz praktisch wird bei der KDG die "Freischaltgebühr" bald Geschichte sein. Wer RTL und Co. digital sehen will, zahlt demnächst saftig extra. So läuft das.