1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelfusion: Bundeskartellamt nimmt Bedenken von Sky ernst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabelfusion: Bundeskartellamt nimmt Bedenken von Sky ernst

    Das Sky einen Verdrängungswettbewerb in unabhängigen Netzen startet ist völlig aus der Luft gegriffen mein lieber mischobo.
    Ganz im Gegenteil es bestehen konkrete Abkommen für die Freischaltung z.B. bei TC.

    Natürlich ist Sky ansich ein Konkurent zu den eigenen Paketen was die Inhalte angeht.
    Andererseits kann der Kabelnetzbetreiber von der Vermarktung mit Sky profitieren.
    Auch können digitale Basispakete aufr Sky-Karten aufgeschaltet werden und andersherum Sky-Paket auf Kabelkarten mit deren Angeoten.

    Für den Kunden ist wichtig das er im Kabel Zugriff hat auf alle Angebote.
    Und das trägt auch zur Kundenzufriedenheit des Kabelanbieters bei...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2011
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Kabelfusion: Bundeskartellamt nimmt Bedenken von Sky ernst

    Doch ich! Sky HD nur dann, wenn mir der Preis zusagt.:winken: Sky ist und bleibt zu teuer, außer man verhandelt, Stichwort Rückholangebote!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2011
  3. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabelfusion: Bundeskartellamt nimmt Bedenken von Sky ernst

    Die üblichen Nebelkerzen kennen wir doch schon. Ist halt einfaches Copy & Paste. Langweilig.
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Kabelfusion: Bundeskartellamt nimmt Bedenken von Sky ernst

    Doch Leute die TNT Serie HD, TNT Film HD, Spiegel TV Wissen HD, Sport1+ HD nicht mehr missen möchten, so wie, ich werden es immer noch buchen, weil Sky es ja nicht hinbekommt die Sender in sein Portfolio aufzunehmen.
     
  5. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Kabelfusion: Bundeskartellamt nimmt Bedenken von Sky ernst

    Jetzt wird Unitygurkenmedia endlich in den Schwitzkasten genommen.

    Sky und die Facebook-Gruppe Saftladen Unitymedia sabottieren die Fusion.

    UM kann seine Schulden nicht umschulden und nicht in gefälschten Bilanzen verstecken.

    Im März ist der Saftladen zahlungsunfähig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2011
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Kabelfusion: Bundeskartellamt nimmt Bedenken von Sky ernst

    SKY SD brauche ich nicht.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelfusion: Bundeskartellamt nimmt Bedenken von Sky ernst

    ... naja, TC ist inzwischen der drittgrößte deutsche Kabelönetzbetreiber. TC versorgt mehr Kabelhaushalte als Kabel BW.
    Außerdem ist dieses Abkommen nicht ohne Einschränkungen, denn das nur mit bestimmten Smartcards möglich.
    Bei anderen uKNB gibt es solche Kooperationen nicht ...
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelfusion: Bundeskartellamt nimmt Bedenken von Sky ernst


    Da sollte aber vorher schriftlich festgelegt werden das alle Free TV Sender unverschlüsselt gesendet werden müssen und dazu gehören auch die HD Varianten !

    Ebenso sollte ein Passus enthalten sein das man die sky HD Sender einspeisen MUSS und nicht mehr Geld verlangen darf als andere Kabelanbieter auch (gerechnet pro Kunde des KNB)!

    Kabel.Deutschland wird dann wohl auch nachziehen was die ganzen sky HD Sender anbelangt.

    Ja wenn man wenigstens kündigen könnte, aber das kann ja kaum jemand der einen Kabelanbieter hat :(
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelfusion: Bundeskartellamt nimmt Bedenken von Sky ernst

    Halte ich durchaus für möglich, hätte gerne da trotzdem eine vertrauenswürdige Quelle.


    Ganz sichelrich nciht mit dieser unstandardisierten Schnittstelle !

    Wenn dann mit der standardisierten und dem Zwang diese auch zu unterstützen !

    Schoin gelesen das das heutige CI+ schon veraltet ist und durch CI+ 1.4 ersetzt werden soll welchres zum aktuellen Ci+ 1.3 inkompatibel ist ?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelfusion: Bundeskartellamt nimmt Bedenken von Sky ernst

    Ja sicher Du kannst nur auf die Smartcards vom Netzbetreiber oder von Sky aufschalten...:confused:

    Und in den kleinen Netzen besteht auch eine offene Lösung dank Modul.