1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelfreie Zonen in Leipzig und Umgebung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Johof, 1. März 2013.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabelfreie Zonen in Leipzig und Umgebung

    Quatsch! Wir wohnen in einer Wohnung eines Hauses einer Wohnungsbaugenossenschaft und Kabel ist zwangsweise in der Miete enthalten! Wir können das NICHT kündigen!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelfreie Zonen in Leipzig und Umgebung

    Na so "Quatsch" ist das garnicht, bei uns ist es auch so das der kabelanschluss nicht in der Miete drin ist. Das ist hier vor ca. 10 Jahren durchgestzt worden und wird auch nicht mehr rückgängig gemacht.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelfreie Zonen in Leipzig und Umgebung

    Es gibt halt so und so. Das wollte ich damit sagen.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.840
    Zustimmungen:
    13.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Kabelfreie Zonen in Leipzig und Umgebung

    Das kommt dann drauf an was im Mietvertrag steht...
     
  5. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabelfreie Zonen in Leipzig und Umgebung

    Es gibt viele Kabelfreie Zonen in und um Leipzig, ich wohne selbst in einer. 8km südlich vn Leipzig an der B2.
     
  6. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kabelfreie Zonen in Leipzig und Umgebung

    Präzisiere doch einfach mal, direkt angrenzende Ortschaften sind z.B. Taucha, Markleeberg, Markranstädt und nun, wir reden hier von einem Gebiet mit über 500000 Einwohnern allein im eigentlichen Stadtgebiet mit entsprechend vielen Vermietern und Möglichkeiten. Entweder du gibst zumindest mal eine Postleitzahl an oder stellst eine sinnvollere Frage.
     
  7. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabelfreie Zonen in Leipzig und Umgebung

    Warum sollte ich eine PLZ angeben? Es könnte sein, dass ich in naher Zukunft nach Leipzig umziehe, aber das ist noch nicht einmal sicher. Meinst Du, da mache ich mir jetzt schon Gedanken, in welchem Stadtteil oder welchem Nachbarort ich dann wohnen würde? Abgesehen davon habe ich da sowieso keine Präferenzen, weil ich die Stadt und die Umgebung nicht kenne. Es spielt vorerst für mich keine Rolle, ob ich dann in der Innenstadt, am Stadtrand, in Taucha oder Markkleeberg oder wo auch immer wohnen würde.

    Deshalb meine ich es so, wie ich es sage, das Stadtgebiet von Leipzig und die direkt angrenzenden Nachbarorte. Wieso soll dann meine Frage nicht sinnvoll sein? Es heißt doch immer, die Verkabelungsdichte wäre in den östlichen Bundesländern geringer als im Westen, darum wollte ich nur wissen, ob das auch für die Region Leipzig zutrifft.

    Vielleicht gibt es ja Stadtteile oder Nachbarorte, die kaum verkabelt sind, die könnte ich dann natürlich bei einer Wohnungssuche bevorzugen.

    Dass es diese kabellosen Zonen doch geben soll, hört sich doch schon einmal gut an.
     
  8. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabelfreie Zonen in Leipzig und Umgebung

    Die Verkablungdichte in und um Leipzig ist schon sehr hoch, es gibt aber noch weiße Flecken, wo kein Kabel verlegt ist oder wird. So ein Fleck ist zwischen Markkleeberg und
    Böhlen. Es besteht eine gute Anbindung mit Bahn, Bus oder Straße nach Leipzig und billiger ist es auch. Viele Leipziger sind hier her gezogen.
     
  9. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabelfreie Zonen in Leipzig und Umgebung

    Danke, igel. Damit kann ich schon eine Menge anfangen.
     
  10. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabelfreie Zonen in Leipzig und Umgebung

    hatte noch vor ein paar jahren kabel-tv der primacom
    die blöcke in denen ich wohne, haben sich davon losgesagt
    sat-tv in uneingeschränkter form ist nun angesagt
    wohne ca. 20 km von Leipzig entfernt