1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelfrage bzgl. Minikabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Esch_11, 25. Juli 2005.

1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabelfrage bzgl. Minikabel

Naja, etwas durch ein Leer-Rohr durchzuziehen, wo noch ein Kabel drin ist, ist natürlich ungleich schwerer, als wenn man ein vorhandenes Standard-Koax durch zwei Minileitungen ersetzt und es deshalb rauszieht. In angeknickten Riffelschläuchen und diversen Kurven sehe ich weniger ein Problem, solange das Leer-Rohr nicht wirklich um fast 90° abgeknickt ist. Mit der kleineren der beiden Bommeln am Kati hat das ziemlich oft noch erstaunlich gut geklappt, ggf. kann man sich auch einen Baum binden.

2. Esch_11

Esch_11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich würde natürlich auch gerne 2 Minikabel an dem einen alten Koax durchziehen aber ich fürchte, dass es reißen könnte (wie's mir schon einmal passiert ist) - dann ist alles gelaufen und Ende mit TV-Empfang.
    Naja jetzt werde ich mir wohl doch noch ein Katimex besorgen und einen letzten Versuch starten und wenn's nicht geht dann muss ich es lassen.

3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, Du darfst Da nichts verwechseln, es ist ein Unterschied, ob Du ein stramm sitzendes Koax oder einen Kati als Zugdraht nimmst. Der Kati hat nur einen Bruchteil des Durchmessers eines Koax.

4. Esch_11

Esch_11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja das ist klar - die große Frage bleibt aber ob der Kati da durchgeht wo meine anderen Einzieher schon versagt haben.
    Naja ich werd's probieren und hab immer noch einen Rest Hoffnung auf qualitativ guten SAT-Empfang:winken:

5. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab auch erst den einen oder anderen Kilometer Kabel in Leer-Rohre eingezogen und weiß daher, warum der Kati für mich das beste aller Hilfsmittel ist. Dort wo ein Koax drin war, läßt sich ein Kati mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit durchziehen, da bin ich mir ziemlich sicher.

6. Esch_11

Esch_11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke, dass macht mir wieder Mut:)!
    Ich hatte mich gedanklich schon so auf tollen SAT-Genuss eingestellt da wäre das schon ein herber Rückschlag:rolleyes:.
    Der Elektriker muss schließlich damals das Kabel auch irgendwie da durch gebracht haben.

7. Esch_11

Esch_11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hab mir soeben das Kati-Blitz und eine Tube Glit bestellt. Soll morgen schon kommen. Dann bin ich ja gespannt:rolleyes:.

8. nextgen

nextgen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wo hast du den Kati-Blitz bestellt? Die Lieferzeiten sind ja echt kurz. Ich musste damals 2 Wochen warten :-(.

9. Esch_11

Esch_11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hab das Kati-Blitz bei www.boersch.com bestellt. Habe soeben nochmal mit denen telefoniert und tatsächlich, es ist heute früh schon rausgegangen!