1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelfische

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Handtüch, 10. Juli 2002.

  1. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Sat-TV hat noch einen Vorteil!

    Man kann von einem Augenblick auf den anderen den Anbieter wechseln.
    Wenn mir die SES nicht mehr gefällt, dann schau ich halt über Eutelsat...
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Weißt Du, wieviel Endgeräte wir im Haushalt haben? Und wie war das noch gleich mit Zweikanalton nicht über Satellit. Dann gibt es da auch noch die Sache mit der Videorecorderprogrammierung, usw.

    Na und? Dann ist ev. eine Aufnahme im A**** - so etwas darf (beim Aufnehmen) nie vorkommen! Darum bin ich auch sauer, daß gestern bei 3 Engel für Charlie im Nachspann mal wieder ein kurzer Signalausfall (ca. 1 Sekunde) war wüt - das würde Dir wahrscheinlich gar nicht auffallen ... winken .
     
  3. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Filmfan
    Dann bleib halt beim Kabel,
    wir zwingen keinen von Kabel auf Sat umzusteigen.

    Für Dich sicher die optimale Lösung.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich wollte ja auch nur sagen, daß nicht alle Kabelnetze so wetterabhängig sind, wie oben beschrieben. läc
     
  5. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    moah, die Nacht war ja wieder lustig, kannst ned mal ZIB3 beim ORF2 angucken, weil der wieder total geflimmert hat. sch&uuml
     
  6. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    also ich kann nur folgendes zu Kabel sagen:
    bis vor ca. 5 Jahren hatte ich Kabel u. Satellit.
    Im Kabel waren mindestens alle 8 Wochen Ausfälle. Immer alle Programme wech. Dann waren mal nur ARD, ZDF, BR 3. Bis auf 2 Kanäle kam allerdings alles in Spitzenquali, fast so gut wie Satellit ha! , im Vergleich zu anderen Bekannten die ich kenne wo jedes Programm schon leicht flimmert.

    Immer wie im Kabel schon ein Testbild bei Unwettern z.B. auf Kabel 1 war, konnte ich via Sat immer noch ein fast flimmerfreies Kabel 1 empfangen. Im Extremfall bleiben bei Kabel die ARD, ZDF u. ein 3.Programm, das man jedoch auch in geicher Qualität via Zimmerantenne empfängt.

    Ich bleibe dabei, seit ich Sat hab, hab ich weniger Ausfälle als im Kabel! Außerdem hab ich viel mehr Programme und vorallem auch in besserer Bildqualität.

    @Handtuech: also digital via Sat kam ORF 2 ohne Filmmern breites_
     
  7. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    klaro, darum kommt bei mir auch ne digi-Flachantenne ran winken Größeres Darf i ned entt&aum