1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelfische

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Handtüch, 10. Juli 2002.

  1. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @michaausessen

    Ich rede von heute.
    Ich habe digital von den Kirch-uplinks nix mehr empfangen.
    Bei mir war Clear-Sky, alle anderen Transponder (RTL...) hatten Vollpegel.

    Also kann es nur am Kirch-Uplink gelegen haben.
     
  2. cat-town

    cat-town Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    habt ihr eigentlich schon festgestellt das in letzter zeit der Empfang immer schlechter geworden ist ?
    Ich habe jetzt schon seit 10 Jahren Sat Empfang, und noch nich war die Störungsanfälligkeit so groß wie heute. durchein
     
  3. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    jo stimmt, hatte früher fast nie Ausfälle. Meine Schüssel hab ich gekauft als SuperRTL startete (aber net deswegen sat!). Da gab es fast nie Ausfälle!
    DIe Sonne erzeugt aber z.Zt. irgendein Elektromagnetisches Feld das Im Sommer die Sat Signale abschwächt. Seit 1999 is des, ka wie lang des andauert
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant zu sehen ist, dass ein von der Telekom und anderen Kabelbetreibern propagierter Vorteil von Kabel-TV Quatsch ist: es gibt kein wetterfestes Kabel-TV und schon gar nicht unabhängig von Satelliten. Und dafür zahlen viele freiwillig 14,50 euro im Monat *Kopfschüttel*
    MfG
    Terranus
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Tja, die Natur ist kräftiger als alle Infrastruktur, bei uns hat es heute einen Mobilfunk-Mast"umgewichst",bloß gut, dass ich noch Festnetz habe, sonst hätte ich einen sehr wichtigen Anruf nicht empfangen können... winken
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Bei uns im Kabelnetz gab es noch nie wetterbedingte Störungen (nur DDR 1 war früher mal wetterabhängig, da dieses über "normale" Antennen eingespeist wurde - aber selbst dafür gab es zwei Antennen mit gleicher Anschlußlänge für synchrone Signale, von denen dann immer das beste Signal genommen wurde). Zumindest bei uns betreibt die Telekom also schon einen beträchtlichen Aufwand.

    <small>[ 11. Juli 2002, 00:02: Beitrag editiert von: FilmFan ]</small>
     
  7. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Filmfan

    Wenn vom Satellit nix kommt, können die von der Telekom nicht irgendwo was herzaubern.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Zum einen hat die Telekom hier eine wesentlich bessere Empfangsanlage als ein Einzelempfänger, und manche Sender kommen auch über Richtfunk.

    Um es noch einmal klar zu sagen: Das analoge Bild, was wir haben, ist qualitativ besser und weniger störanfällig als jedes digital eingespeiste Bild.
     
  9. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    naja, sehr selten bei wirklich starken gewitter hatte ich mal für 2 min. gestern einen totalausfall. aber sonst kann ich eigentlich nicht bestätigen, dass der sat-empfang schlechter geworden ist. wenn halt am uplink ein gewitter ist, konnte man früher wie heute nichts machen.
    wenn ich da an meine kabelnetzanbieter denke. bis heute nur lauter ausfälle und nur 23(!!!) analoge programme. ein paar meiner nachbarn (ca. 2%) haben noch kabel.
    naja, hab aber schon so um die 9 jahre sat.

    dvb-s rulez.
     
  10. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    naja, kann schon sein. aber man bekommt halt für €50 eine analoge und für €99 eine digitale sat-anlage. wieso sollte man da €15 monatlich zahlen? das sat-bild war bei mir gestern 2 minuten weg. na und? da bist du halt die 2 minuten im vorteil, aber dafür zahlst du auch kräftig. es sei denn, die 2 minuten ist der strom weg. breites_