1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelfernsehn ab heute futsch?!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von arctic, 30. Mai 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabelfernsehn ab heute futsch?!?

    Sehe ich nach meinen Beobachtungen etwas anders. Zum einen sind die ÖR überall via DVB-T dabei, (die Privaten nicht) zum anderen wurde sehr viel Werbung gemacht bis hin zu Technik-Magazinen in denen DVB-T mehr Fähigkeiten zugeschrieben wurde als es leisten kann. Stichwort: Überall-Fernsehen...
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.197
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelfernsehn ab heute futsch?!?

    @arctic

    ... schau mal auf Seite 802 im Bayerntext. Da steht
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelfernsehn ab heute futsch?!?

    1. Die ÖR bedienen sich aus dem unendlich vergrößerbaren Geldtopf GEZ und würden sogar Ozeanien komplett mit DVB-T versorgen für die 3 ansässigen Deutschen.

    DVB-T ist außer in Ballungsgebieten eine reine Geldvernichtung. Geld dass dort weitaus sinnvoller eingesetzt werden kann.

    2. Die Werbung wurde nicht von den ÖR beauftragt oder gefördert. Und ich kann mich nicht an den MDR als Geldgeber beim Start der "Digitalfernsehen" erinnern.


    Aber, 3. Der BR hat im Videotext sehr genau auf die Terrestrik hingewiesen. Der Inhalt ist absolut korrekt. Hab's gerade nachgelesen. Ich steht aber weiterhin zu meiner Meinung zu den ÖR. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2005
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelfernsehn ab heute futsch?!?

    Zu Punkt 1:
    Ich halte GEZ für notwendig (bitte hier darüber keine Diskussion), aber prinzipiell gebe ich Dir hier recht.

    Zu Punkt 2:
    Auch der MDR hatte DVB-T "Aufklärungs"-Sendungen.
    Diese Sendungen der ÖR habe ich schon kritisiert, weil sie vielfach den Eindruck erwecken als sei "Digital" nur via Terrestik möglich. Jedenfalls beim unaufgeklärten Zuschauer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2005
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelfernsehn ab heute futsch?!?

    Ich halte die GEZ auch für absolut notwendig. Keine Frage. Allerdings sollten die ÖR mal etwas Verantwortung für das eingenommene Geld entwickeln.