1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelfernsehen: Wo bleibt der Wettbewerb

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bigfraggle, 19. September 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Kabelfernsehen: Wo bleibt der Wettbewerb

    Naja dort versorgt die KDG. Aber das wird sicherlich nicht der Hauptgrund sein.
    Es geht ja nicht dadrum, dass man neues nicht mag. Sondern das gerade auf Altbauten und ähnlichem eine Schüssel, auch auf dem Dach, einfach nicht zum Stadtbild passt.

    Ich kann das durchaus verstehen, dass Kurorte mit Altem Stadtkern etwas dagegen haben.
    Direkt in der Stadt nicht.

    Die stehen eigentlich hauptsächlich alle auf den umgebenden Berg. In der Altstadt und im Kurortbereich aber definitiv nicht ;).
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelfernsehen: Wo bleibt der Wettbewerb

    Dann ist das aber hoffendlich ein Schüsselverbot und kein Digiglobe oder Sat-Stuhl Verbot ;)

    Ich kann durchaus zustimmen wenn es darum geht ne Optik zu wahren, aber es darf IMHO keine generellen Verbote geben.
    Alle drei Häuser ne Schüsel im Innenhof oder dem Rückwertigen Balkon macht auch nichts kaputt.


    Wobei man die Uralthäuser evtl. auch nicht unbedingt toll Sat-tauglich verkabeln kann. Vermutlich auch ein Grund warum ne alte Reihenverkabelung für Kabel-TV gerne weitergenutzt wird.


    OK, lassen wir Kabel TV für Sondergegenden zu. Aber der Rest ist mit Sat einfach besser bedient.

    cu
    usul