1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelfernsehen und CI+?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SkyDuMond, 5. November 2011.

  1. beasty81

    beasty81 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kabelfernsehen und CI+?

    Nun ja, oder Du kaufst Dir einen geeigneten TV mit DVB-C Empfänger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2011
  2. beasty81

    beasty81 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabelfernsehen und CI+?

    Es gibt auch verschlüsselte DVB-T Aussendungen!
     
  3. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Kabelfernsehen und CI+?

    Das heißt, dass du mit dem Philips keine digitalen Sender sehen kannst, ohne den UM Receiver anzuschließen und dann natürlich auch die Fernbedienung vom UM Receiver benutzen mußt. Oder du kaufst dir einen neuen TV mit DVB-C Tuner :)
    Der Philips hat deshalb einen CI-Slot, weil er einen DVB-T Tuner hat und in ganz Europa verkauft wird. Und da wird CI genutzt, wie hier übrigens in einigen Versuchsgebieten auch schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2011
  4. SkyDuMond

    SkyDuMond Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelfernsehen und CI+?

    Jungs, ihr seid spitze danke. Jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin. Auch wenns mir nix bringt :D
     
  5. SkyDuMond

    SkyDuMond Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelfernsehen und CI+?

    Okay,

    alles auf Anfang:

    Der Elektroladen tauscht mir die Karte nicht um, weil sie 100% davon überzeugt sind, dass die Karte passt :rolleyes:

    Gibts irgendetwas, was ich übersehen haben könnte?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelfernsehen und CI+?

    Das wird ja auch nicht bezweifelt. Nur nutzt Die die Karte beri DVB-T eben überhaupt nichts. Da der TV eben nicht in der Lage ist DVB-C zu empfangen.
     
  7. SkyDuMond

    SkyDuMond Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelfernsehen und CI+?

    Das meinte ich mit "passt" .. Also sie sind überzeugt, dass das für den TV die richtige Karte ist und dass die Karte mit dem TV genau das macht, was sie machen soll. Nämlich den Unity Media Receiver überflüssig, was ja gewünscht ist.

    E: Das ist die Karte.

    [​IMG]
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelfernsehen und CI+?

    Du hast mich nicht verstanden. Was Nutzt Dir das Modul wenn Du die Sender garnicht mit dem TV empfangen kannst weil er keinen DVB-C Tuner hat? und damit kein Digitales Kabelfernsehen empfangen kann.

    Nur wenn Du schon jetzt, also auch ohne Modul alle UM Sender empfangen kannst, würde Dir sowas nutzen.
     
  9. SkyDuMond

    SkyDuMond Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelfernsehen und CI+?

    Ich verstehs wohl wirklich nicht.

    Ich kann jetzt ohne Modul und mit über Scart angeschlossenen Unity Media Receiver die digitalen Sender empfangen, öffentlich-rechtlich sowie privat usw. und ich könnte auch Sat1 Comedy und alles weiter empfangen, wenn ich mehr Geld an UnityMedia für z.B. das Premium-Paket bezahlen würde.

    Wieso verkaufen die mir also so ein Modul, wenn es in Kombination mit meinem TV nicht geht?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelfernsehen und CI+?

    Weil sie keine Ahnung davon haben.
    Ja und? ich denke Du willst ohne Receiver die Sender empfangen?!
    ZUm empfang von DVB-C ist aber nun mal ein DVB-C Tuner erforderlich den hat Dein Receiver, der TV aber eben nicht.