1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelfernsehen (Primacom) und Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chetti, 16. Dezember 2012.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabelfernsehen (Primacom) und Sky

    @Eike

    Wie ist das mit der Erstaktivierung der S02/P02 Karte im Netz von Primacom und einem AC-Modul ?
     
  2. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    AW: Kabelfernsehen (Primacom) und Sky

    Es müsste auch mit einer V13 + Unicam Modul gehen.

    Ansonsten arbeitet primacom nicht wirklich mit sky zusammen wie schon angedeutet wurde. Kaum Neuaufschaltungen usw.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelfernsehen (Primacom) und Sky

    Kein Problem, da Freischaltungen durchkommen, sonst würde ja das Modul nicht funktionieren, kommen auch Erstaktivierungen durch, genau wie beim Unicam.
     
  4. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    AW: Kabelfernsehen (Primacom) und Sky

    Ergänzung
    Alles in allem brauchst du also zwei Karten. Eine von derPrimacom (Conax) für die Privaten in HD und alles andere was die Primacom soanbietet (viel ist es ja nicht) und einevon Sky, für Sky.
    Welche du am besten von Sky nimmst, kann ich dir nicht sagen. Auf jeden Fall brauchst du weiterhin ein CI-Modul, damit Sky im Receiver hell wird. Auch da musst du dich entscheiden.

    Ich für meinen Teil,habe das Unicam Modul mit einer V13 Sat-Karte laufen, weil ich viel aufnehmeund diese dann auf den PC bringen möchteund die Sat-Karte, weil ich mal Sat hatte und nichts am Abo umgestellt habe, falls irgendwann dochmal wieder die Möglichkeit auf eine Sat-Schüssel besteht ;)
    Da Primacom ja wohl direkt einspeist, funktioniert die V13 Sat-Karte im Primakabel.

    Nachteil am Unicam sind die Macken. Das Bild bleibt öftermal schwarz, also Modul raus und wieder rein stecken. Auch kann das Unicam dieConax-Karte von Primacom nicht verarbeiten, zumindest werden die Privaten in HDnicht hel, wie ich gelesen und selbergetestet habe. Nur falls du mal auf die Idee kommen solltest ;)

    Wenn du nicht aufnimmst und der gleichen, kannst du ja auchein anderes Modul wählen, wie schon von einigen anderen hier erwähnt. Mitdiesen kenne ich mich jedoch nicht aus.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelfernsehen (Primacom) und Sky

    Und da das Unicam instabil sein kann (kommt auf die SW-Version und dem Receiver an) empfehle ich eine Nagra-Karte und das AC-light Modul.