1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelfernsehen nur noch digital?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von pgehle, 6. Dezember 2005.

1. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kabelfernsehen nur noch digital?

Genau, deswegen ist es quatsch die Kabelgebühr voll dem Home Paket zuzuordnen. Kabelgebühr muß auch jeder zahlen, wenn man nur analog, digitale ÖR oder Premiere über Kabel gucken will!

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein die ÖR oder Premiere bieten alternative Empfangswege, zumindest theoretisch. KabelHome ist deffinitiv an die Kabelgebühr gebunden muß also Paket begriffen werden.

3. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

das hab ich ja auch nicht bestritten. Man zahlt aber die Kabelgebühr auch für die anderen Sender. Es gibt niemanden der sich extra wegen KD Home einen Kabelanschluß zulegt. Und wenn wir davon mal ausgehen, das es das KD Home nur übere Kabel gibt und man überlegt ob man als Kabelkunde sich KD Home holen möchte (worum es hier im Thread glaube ich ging) sind die Kabelgebühren ganz einfach unerheblich. Man zahlt sie sowieso und bekommt sie auch nicht erstattet wenn man KD Home doch nicht nimmt!

4. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich kann Frapu schon verstehen. Die Kabelgebühr ist eine Art Vorraussetzung dafür, dass man sich für KD Home entscheidet. Wenn Du die Kabelgrundgebühr dazurechnest, dann müsstest Du auch Deine monatlichen Stromkosten dazuaddieren. Immerhin sind die auch eine Vorraussetzung für KD Home.

Entscheidend ist schlicht: Es ist sinnvoll einen Kabelanschluss zu betreiben, selbst wenn man kein KD Home abonniert hat, wie es auch sinnvoll ist, einen Stromanschluss zu haben, selbst wenn man kein Kabelfernsehen hat.

Meiner Meinung darf man nichts mehr komplett dazuaddieren, das einem auch noch andere Dienste erfüllt.

5. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@Eike:

Also ich kann sagen, dass mich KD Home 9 Euro kostet - und keinen Cent mehr. Sat geht bei mir nicht, wodurch ich eh Kabel hab. Hätte ich kein KD-Home-Abo, würde ich die Kabelgebühr trotzdem zahlen. Und so geht's wohl den meisten KDH-Abonnenten. Also ist es Unsinn, zu den KDH-Kosten noch die Kabelgebühren dazuzurechnen.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich will Euch auch nicht den Spass an Eurem Abo nehmen! :winken:

7. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ach was, ich zahl brav GEZ und Kabelgebühren, das reicht mir. PayTV kommt nur bei kostenlosen Test-Angeboten ins Haus. ;)

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Oha ... mit einer langen Diskussion, ob man nun die Kabelgebühren dazurechnen muß oder nicht, haben Sebastian und ich schon den Bundesliga Fred zugespammt :LOL:

In diesen Fred geht es um die konkrete Frage, ob der Threadersteller, der zur Zeit Kabel analog besitzt (und bezahlt), KDH abschließen soll oder nicht. Wenn es nur darum geht, die jetzt bereits vorhanden Programme zu schauen, würde ich sagen nein.

Einige, wenige Programme wie Tele5, Nick, und MTV sind jetzt schon im sogenannten "Free-Paket" enthalten. Dort dürften dann auch die anderen Privaten landen, tippe ich mal. Das Free-Paket bekommt man gegen eine Einmalzahlung von 14,50 Euro wobei ich persönlich finde, daß dort zur Zeit zu wenig Sender enthalten sind.

Wirklich frei empfangbar sind zur Zeit nur die öffentlich rechtlichen mit den Zusatzprogrammen, die ich gar nicht so schlecht finde - ZDF Doku Kanal z.B. und Premiere Win :rolleyes: Dafür braucht man nur einen Receiver, jedoch (mit Ausnahme der D-Box I) keine Karte oder Vertrag.

Ist halt eine Geschmacksfrage. Direkter Handlungsbedarf besteht erstmal nicht.

9. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Eines muss man dazu allerdings noch sagen.

Wenn HDTV flächendeckend eingeführt wird, wird dies nur digital versendet.

Wes wir keine (neue) analoge Norm mehr dafür geben.

Aber da HDTV auch noch Jahre brauchen wird, wird das analoge Kabelfernsehen durchaus noch Jahre/Jahrzente bestehen.

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Zum ursprünglichen Threadthema ist heute ein Artikel im Hamburger Abendblatt erschienen.

Bevor es hier aber wieder drunter und drüber geht sei angemerkt, daß es in den Bericht nicht um KDH direkt geht sondern um die Art, wie ein Callcenter dieses Angebot verkaufen will.

http://www.abendblatt.de/daten/2005/12/14/513455.html